Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Code wird nicht durchgeführt
#1
Hallo zusammen,

eines vorweg in Sachen VBA bin ich ein absoluter Anfänger und die Lösung dieses Problems liegt sicherlich auf der Hand. 

Ich möchte automatisch die Zeilen 12-23 ausblenden, wenn in der Zeile b10 "no" eingetragen wird. Wenn ein "yes" drinne steht oder gar nichts sollen die spalten ersichtlich bleiben. Ich habe nun folgenden Code eingegeben:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Ich speichere das ab schließe VBAProject und nichts passiert, sobald ich "no" in B10 eingebe. An was kann das liegen. Muss ich den Code noch irgendwo freigeben? Was mache ich falsch das Excel hier einfach gar nichts macht. Bekomme auch keine Fehlermeldung. 

Schon einmal besten Dank und sorry für diese Anfängerfrage Wink .

Grüße

Achim
Antworten Top
#2
Hallöchen,

füge den Code als Text ein und nutze die Code-tags (5. Button von rechts über der Texteingabebox)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste