Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Code mit Hyperling
#1
Hallo Leute,
ich benötige mal eure Hilfe.
Ich habe eine Hyperling in K14 zu L20
klicke ich auf K14 soll L20 gelb werden, gehe ich von L20 z.B. auf A1 soll die ursprüngliche Zellenfarbe (Grau) wieder hergestellt werden.
In A1 soll nichts weiter passieren. nur "Parken"

Ich habe mich mal versucht, jedoch gescheitert


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$K$14" Then
        ' Wenn K14 ausgewählt wird, Gelb in L20 setzen
        Range("L20").Interior.Color = RGB(255, 255, 0) ' Gelb markieren (255, 255, 0 entspricht Gelb)
    Else
        ' Wenn zu einer anderen Zelle gewechselt wird, Gelb in L20 entfernen
        Range("L20").Interior.ColorIndex = xlNone
    End If
End Sub

Würdet Ihr mir helfen?
Danke Gruß Phoeni
Antworten Top
#2
Hi,

also bei mir funktioniert dein Code. Hast du ihn auch im Code-Modul des entsprechenden Tabellenblattes stehen?

PS: was soll ein "Hyperling" sein? Meinst du einen Hyperlink? Und der springt in L20 sobald K14 ausgewählt wird? Dann brauchst du dich nicht zu wundern, denn sobald K14 verlassen wird, wird die gelbe Farbe in L20 gelöscht.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
Hallo,
L20 färbst sich bei mir aber nicht Gelb, das ist ja dass Problem, und ja, wenn ich L20 verlasse, soll die Zelle wieder Grau werden bei mir bleibt sie aber Weiß, ohne das sie jemals Gelb wurde.

ok, erledigt. Dennoch Danke
Antworten Top
#4
Hi,

dann lade doch mal deine Datei hoch. In meiner funktioniert es...


Angehängte Dateien
.xlsm   L20 gelb färben.xlsm (Größe: 14,18 KB / Downloads: 1)
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste