Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA-Code in Checkliste
#1
Hallo, 
ich habe eine Checkliste in der ich mittels VBA-Code in leeren Checkboxen per Doppelklick abhaken kann.
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Bisher nutze ich das immer nur in einer Spalte mit dem VBA-Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
   Const intSpalte = 1  'Spalte mit Checkboxen
   'Nicht ausführen, wenn Doppelklick in anderer Spalte
   If Target.Column <> intSpalte Then Exit Sub
   'Standardmäßiges Doppelklick-Ereignis ausschalten
   Cancel = True
   If Target = "o" Then
      'Leere Checkbox abhaken
      Target.Formula = "þ"
   ElseIf Target = "þ" Then
      Target.Formula = "o"
      'Abgehakte Checkbox ausschalten
   ElseIf Target = "" Then
      Target.Formula = "o"
      
   End If
End Sub

Jetzt möchte ich eine Checkliste anfertigen wo ich die Checkboxen in mehreren Spalten nutzen kann.
In meiner Checkliste sollen das die Spalten 4,5,6,7,8 sein. 

Kann mir einer helfen und mir sagen was ich in dem Code ändern muss?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße 
Andreas
Antworten Top
#2
Hallo, :19:

kommt das hin? :21:

.xlsb   Wingdings_Haken_setzen.xlsb (Größe: 15,94 KB / Downloads: 11)
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Hallo Case,
danke für die schnelle Antwort, das sieht schon sehr gut aus.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem.

Die Kästchen sollen schwarz sein und erst bei Doppelklick sollen die Haken in einer Zeile grün erscheinen und in der anderen Zeile rot.
Ich hatte das schon mal mit Regeln hinbekommen, aber bei Deinem VGA Code funktioniert das nicht.
Auch wenn ich die Farbcodes lösche.

Vielleicht hast Du dafür ja noch eine Lösung.
Antworten Top
#4
Hallo, :19:

wann soll denn was schwarz, rot oder grün sein? In einer Zeile, oder Spalte? Schreib einfach mal etwas mehr, wann was wo passieren soll. :21:
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste