Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Code funktioniert nach Officewechsel nichtmehr
#1
Hallo zusammen, 

ich habe hier eine Arbeitsmappe mit VBA Code (aus einer Tabelle wird automatisch eine Pivottabelle erstellt). 

Mit Office 2010 läuft der Code einwandfrei durch. 

Nach dem Wechsel auf Office 365 wirft er mit bei folgendem Abschnitt eine Exception:

Code:
   ActiveWorkbook.PivotCaches.Create(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
       "Tabelle1!R1C1:R55555C37", Version:=xlPivotTableVersion10).CreatePivotTable _
       TableDestination:="Tabelle4!R3C1", TableName:="PivotTable9", _
       DefaultVersion:=xlPivotTableVersion10

Vermutlich hängt es an der xlPivotTableVersion10 - ich habe schon alles ausprobiert - finde aber keine Version, mit der es läuft. 

Könnt ihr mir bitte helfen?
Antworten Top
#2
Hallo

mit dem Code kenne ich mich überhaupt nicht aus, habe trotzdem als "Tüftler" eine Frage:
was passiert wenn du hinter "TableName:="PivotTable9" den restlichen Code einfach zum Testen mal weg laesst?? 
Wenn dann was erstellt wird, auch wenn es nicht richtig ist, weisst du das der letzte Teil das Problem verursacht.

mfg Gast 123
Antworten Top
#3
Das funktioniert nicht, weil er dann sagt dass er eine Anweisung erwartet.
Antworten Top
#4
Gibt es ein Worksheets namens 'Tabelle1'  und Tabelle4 ??

Verwende einfach:


Code:
with ActiveWorkbook.PivotCaches.Create(1, Tabelle1.Range("A1:AK55555")).CreatePivotTable(Tabelle4.range("A3"), "Strammer")

End With
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#5
Die Tabellen existieren. Daran liegt es nicht. Es wurde ja auch nichts geändert. 


Zu deinem Codevorschlag - ich muss doch aber angeben, woher die Daten kommen: also als Quelle Tabelle1?
Und ihm sagen, dass es eine Pivottabelle werden soll.
Antworten Top
#6
Was könnte
Code:
Tabelle1.Range("A1:AK55555")

anders bedeuten als Quelle ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • StrammerMax
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste