Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Code für Checkboxen
#1
Guten Tag liebe Exceller,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Datei, die im fortschreitenden Prozess öfters und anders angewendet wird.

Ich habe einen Maßnahmenplan. Dieser hat verschieden spezifische Topics und Kategorien.

Ich hätte jetzt gerne, dass 
1. in jeder Zeile, wenn in der Spalte A etwas drin steht eine Checkbox in D;E;F kommt. Praktisch per Kopfdruck.
2. habe ich eine bedingte Formatierung für die Zeile 6. Es wäre spitze wenn diese bedingte Formatierung damit auch übernommen oder eben angepasst werden könnte sodass ich per Knopfdruck sofort alles bereit habe.

Das wäre echt eine super Sache :)

ich weiß dass es händisch geht aber für die nächsten Sachen wäre das echt ne Hilfe


Angehängte Dateien
.xlsb   Maßnahmenplan New Business.xlsb (Größe: 22,95 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

im Archiv habe ich diesen Code gefunden:

Code:
Sub Angelegen()
With ActiveSheet.CheckBoxes
    For i = 8 To 208
        .Add(Cells(i, "J").Left, Cells(i, "J").Top, 0, 0).Select
        Selection.Caption = ""
        Selection.OnAction = "Tabelle1.Kontrollkästchen_Klicken" 'im Kopf des sheets
        Selection.LinkedCell = Cells(i, "K")
    Next i
End With
End Sub

Aber ich hätte eine Gegenfrage:

Dein Code:

Code:
Sub unklick_Checkbox()
Attribute unklick_Checkbox.VB_ProcData.VB_Invoke_Func = " \n14"
Dim chb As checkbox
For Each chb In ActiveSheet.CheckBoxes
    chb.Value = False
Next
End Sub

Was bedeutet die Zeile mit dem "Attribute ..."?

mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • CHASiN1994
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Zitat:Was bedeutet die Zeile mit dem "Attribute ..."?

so was bekommst Du beim Export von Modulen, UF usw. Das dient der Sicherung diverser Eigenschaften, die ein Code nicht abbildet. Deutlicher wird das z.B. bei Userforms ... Nach dem Import solche Zeilen wieder weg. " \n14" zeigt den zugewiesenen Shortcut. Gib da mal z.B. v ein, dann siehst Du es Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste