Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Code
#1
Hallo Experten,

ich teste gerade ein bissel herum und weiß mal wieder nicht weiter.

Mit meinem VBA Code sollen beim Eintrag in eine Zelle automatisch Luftballons fliegen.

Mappe1
Wenn ich Mappe1 öffne und in A1 eine Zahl eingebe, dann funktioniert der eingesetzte VBA Code und es fliegen Ballons.

Mappe2
Wenn ich Mappe2 öffne, dann Tabelle2(Sp Michael) öffne und dann in C2 eine Zahl eingebe, dann funktioniert der eingesetzt VBA Code nicht.
Eigentlich habe ich alles dementsprechend angepasst.

Finde einfach nicht den Fehler.
Könnt ihr mir helfen.

PS: Beide Mappen habe ich angehängt.

Vielen Dank Markus
.xlsm   Mappe1.xlsm (Größe: 15,45 KB / Downloads: 10)
.xlsm   Mappe2.xlsm (Größe: 599,25 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hi

Es gibt ein Unterschied zwischen dem Blattcodenamen und dem Blattnamen.
ThisWorkbook.Sheets("Tabelle2") Dein Blatt heißt nicht Tabelle2 sondern Sp Michael.

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#3
Danke Elex,

ich dachte immer, dass man den ursrünglichen Namen und nicht den selbstgewählten Namen einsetzen muß!

Gruß Markus
Antworten Top
#4
Hi. 

Blattname oder Codename möglich.

https://webinarcenter.de/it-software/vba...-codename/

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#5
Hallo

Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber hier mal meine Variante zu fliegenden Ballons. Blush


Angehängte Dateien
.xlsm   Ballon.xlsm (Größe: 22,01 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste