Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Blattschutz Gruppierte Zeilen/Spalten
#1
Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter mit einer Makro für Blattschutz mit entsprechenden Kriterien....
Denn leider musste ich feststellen, dass unter einem Blattschutz die Gruppierungen sich nicht mehr öffnen und schließen lassen. Dodgy Und somit wollte ich den Weg über eine Makro versuchen.
 
Sub Workbook_Open()
ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:=True, Password:="Passwort"
ActiveSheet.EnableOutlining = True 'für Gliederung
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True 'für Autofilter
End Sub

 
Und mit dieser Makro funktioniert das auch, allerdings werden benötigte Kriterien beim setzten des Blattschutzes deaktiviert. Nur leider bekomme ich es nicht hin, die entsprechenden Punkte in den Code mit ein zu binden.
Hier die Kriterien:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Habt Ihr vielleicht eine Idee? wie ich das über eine VBA lösen könnte?
Es sollte auch über mehrere Blätter arbeiten. Ich habe leider keine Idee mehr und nichts hat so recht funktioniert.

Vielen Dank
Grüße
Tyler
Antworten Top
#2
Hallöchen,

hast DU es schon mal mit dem Makrorekorder versucht? Da kommt etwas anderer Code heraus ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Schau mal da.. 

https://msdn.microsoft.com/de-de/vba/exc...thod-excel
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste