Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Blatt drucken & Blatt als PDF speichern in einem Marko
#1
Guten Morgen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

Habe folgendes Makro erstellt:

Sub druck2()

Range("A1:G40").Select
Selection.PrintOut Copies:=1

ThisWorkbook.Sheets("BILLING SHEET").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
  "hier steht mein Speicherpfad" & Sheets("BILLING SHEET").Range("D4").Text & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
  IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False

End Sub

Aber aus irgend einem Grund kann ich die beiden Makros, die einzeln super funktionieren, nicht zusammenführen. Wenn ich das Makro wie oben genannt ausführen lasse, übernimmt er nicht den defnierten Dateinamen, sondern will immer, dass man ihn manuell eingibt... -.-

Wie löse ich das Problem?

Danke Euch
Viele Grüße
SteBen
Antworten Top
#2
Moin SteBen,

a) gibt es eine Fehlermeldung?
b) Zeichenketten zuvor in einer Stringvariablen gesetzt und dann probiert?

edit:
Code:
Sub druck2()
    Dim s As String
        Range("A1:G40").Select
        Selection.PrintOut Copies:=1
            s = "C:\" & Range("d4").Text & ".pdf"
   
        ThisWorkbook.Sheets("BILLING SHEET").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=s, Quality:=xlQualityStandard, _
          IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
End Sub

und achte darauf, dass der Code sich auch in ThisWorkbook befindet. (Stichwort: Personal.XLSB)
gruß
Marco
Antworten Top
#3
Hi Marco,

klappt - Danke :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste