Hallo, anbei mal die Datei in welche ich die Daten eingefügt habe. Die überflüssigen Daten habe ich der einfacheits halber gelöscht. Der fehler bleibt gleich.
Guten Mrogen Case, danke für deine schnelle Hilfe. Ich hab die Änderungen eingepflegt. Nun läuft es aber nur für den "Lieferanten 1". Kann es sein das nur der Lieferant genommen wird welcher in A6 steht? Wenn ich daraus wieder einen Bereich mache "A6:L28" geht es aber wieder nicht.
Hallo Floh, was hast Du denn für Probleme? Versuche die Version die ich Dir angehängt habe. Übrigens die Fehlermeldung erscheint wegen Deiner Formatierung der Seite "Materialliste" (sehr ungewöhnlich). Beachte! Verbundene Zellen sortiert Excel nicht!
Grüße aus Nürnberg Armin Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
30.09.2019, 10:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2019, 10:56 von EbyAS.)
Hallo Floh, habe leider nie bis zum Ende getestet. Da Du jedoch nur 2 Liferanten im Beispiel hast, ist nur einer gelaufen. Habe den Fehler behoben. Siehe Anhang.
Grüße aus Nürnberg Armin Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Hallo Armin, ich habe deinen Code nun in der Anwendung. Mir hat es nun schon öffters meine Liste zerschossen. Der Fehler im System liegt daran das beim Testen alle Lieferantennamen mit L begonnen haben. Dein Code sortiert die Spalte mit den Lieferanten alphabetisch. Wenn ich nun einen Lieferanten habe, dessen Name mit einem Buchstaben vor dem L beginnt sortiert es mir die Überschiftzeile weiter unten in der Tabelle ein.
Meine vermutung ist das der Bereich der Sortierung geändert werden muss.