Version(en): Office 2019
Hallo, du weißt aber schon, dass es in Deutschland auch vorkommen kann, dass es eine 53. KW gibt!?!
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Version(en): 365
Ja ... nächstes Jahr z.B.
Die Problematik ist bedacht. Nächstes Jahr würde die Datei 53 Blätter erstellen
Version(en): Office 365
Hallo EasY,
Zitat:Natürlich kann man die Blätter unten nutzen, ich finde das Selektieren in einem Dropdown allerdings komfortabler als das Scrollen nach rechts und links, bis man das gewünschte Blatt gefunden hat.
ich weiß ja nicht, was du für einen Bildschirm hast, bei mir passen 52 Reiter mit den entsprechenden Zahlen locker drauf. Da brauche ich nicht scrollen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Ja du magst recht haben und ich möchte auch keinen hier verärgern ...
Den Komfortgewinn sehe ich allerdings auch darin, dass man bei der Auswahl im Dropdown auch die entsprechenden Montags-Daten (Plur. Datum) sehen kann. Wenn man also ein entsprechendes Datum innerhalb des Jahres sucht, um eine Veränderung vorzunehmen müsste man ohne Dropdown erst einmal herausfinden, in welcher kalenderwoche das Datum liegt.... deswegen habe ich an eine Art Index gedacht.
Wenn ich die Blätter mit entsprechendem Montags-Datum im Namen erstellen lasse, wird es bei 52 oder sogar 53 Blättern wieder unübersichtlich , findest du nicht?
Version(en): Office 365
15.12.2018, 13:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2018, 13:05 von Klaus-Dieter.)
Hallo,
wenn alles auf einem Blatt ist, kannst du ganz einfach nach dem gewünschten Datum suchen oder Filtern.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Version(en): Office 2019
Hallo, ich kann bei VBA eh' nicht helfen. Außerdem will ich sowieso nix verschlimmbessern. Ein Eingabeblatt und ein Ausgabeblatt lehnst du ja ab. Alles Andere macht eine wie auch immer geartete Auswertung nur komplizierter, deswegen bin ich hier raus - viel Erfolg weiterhin. Ich befürchte du brauchst auch noch Glück...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Version(en): 2007 / 2010 / Web
15.12.2018, 13:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2018, 13:45 von Elex.)
Zitat:Leider funktionieren beide Codes nicht ... woran kann das liegen?
Kann ich dir nicht sagen.
Gruß Elex
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag 28
• EasY
@ Elex
Du warst schneller als ich ... wollte dir gerade schreiben. Ich musste die Mappe einmal abspeichern und neu öffnen :) Danke!