Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Best. Tabellenblatt öffnen
#11
Hallo, du weißt aber schon, dass es in Deutschland auch vorkommen kann, dass es eine 53. KW gibt!?!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
Ja ... nächstes Jahr z.B.

Die Problematik ist bedacht. Nächstes Jahr würde die Datei 53 Blätter erstellen
Antworten Top
#13
Hallo EasY,

Zitat:Natürlich kann man die Blätter unten nutzen, ich finde das Selektieren in einem Dropdown allerdings komfortabler als das Scrollen nach rechts und links, bis man das gewünschte Blatt gefunden hat.


ich weiß ja nicht, was du für einen Bildschirm hast, bei mir passen 52 Reiter mit den entsprechenden Zahlen locker drauf. Da brauche ich nicht scrollen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#14
Ja du magst recht haben und ich möchte auch keinen hier verärgern ...

Den Komfortgewinn sehe ich allerdings auch darin, dass man bei der Auswahl im Dropdown auch die entsprechenden Montags-Daten (Plur. Datum) sehen kann. Wenn man also ein entsprechendes Datum innerhalb des Jahres sucht, um eine Veränderung vorzunehmen müsste man ohne Dropdown erst einmal herausfinden, in welcher kalenderwoche das Datum liegt.... deswegen habe ich an eine Art Index gedacht.

Wenn ich die Blätter mit entsprechendem Montags-Datum im Namen erstellen lasse, wird es bei 52 oder sogar 53 Blättern wieder unübersichtlich , findest du nicht?
Antworten Top
#15
Hallo,

wenn alles auf einem Blatt ist, kannst du ganz einfach nach dem gewünschten Datum suchen oder Filtern.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Jockel
Antworten Top
#16
Hallo, ich kann bei VBA eh' nicht helfen. Außerdem will ich sowieso nix verschlimmbessern. Ein Eingabeblatt und ein Ausgabeblatt lehnst du ja ab. Alles Andere macht eine wie auch immer geartete Auswertung nur komplizierter, deswegen bin ich hier raus - viel Erfolg weiterhin. Ich befürchte du brauchst auch noch Glück...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#17
Zitat:Leider funktionieren beide Codes nicht ... woran kann das liegen?
Kann ich dir nicht sagen.

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • EasY
Antworten Top
#18
@ Elex

Du warst schneller als ich ... wollte dir gerade schreiben. Ich musste die Mappe einmal abspeichern und neu öffnen :) Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste