Hallo,
folgendes habe ich mir gedacht:
Für den täglichen Gebrauch gibt es eine Excel-Tabelle, die allerdings aufgrund der vielen darauf zugreifenden Kollegen schnell aus dem Ruder gelaufen ist. Darin werden alle aktuellen Stände von Projekten der Abteilung kurz zusammengefasst und in 5 minütigen Meetings besprochen.
Damit jetzt nicht mehr alle auf die selbe Tabelle zugreifen, habe ich für jeden Kollegen eine eigene Erstellt
KollegeA.xlsm (Größe: 47,68 KB / Downloads: 1)
. Diese werden in der "Main" Datei
Main.xlsm (Größe: 83,79 KB / Downloads: 1)
gespiegelt. In der Main Datei kann der Projektleiter im Anschluss den Status (Spalte L) setzen, jedoch nichts verändern. Setzt er den Status auf "done" sollen die Zeileninhalte in den Dokumenten der Mitarbeiter für dieses Thema kopiert und dann gelöscht werden. Sie werden in ein weiteres Tabellenblatt "done" kopiert. Die Spalte L wird wiederum aus der Main-Datei in die jeweilige Mitarbeiterdatei gespiegelt. Das heißt ich brauche nun einen kompetenten Excel-Rat von euch wie ich im VBA der Mitarbeiterdateien Programmieren könnte, dass in Spalte L erkannt wird, dass dort "done" steht und jeweils die darauf folgenden Zeilen (ein Dokument besteht aus 7 Zeilen + eine die nicht gelöscht werden soll) kopiert und gelöscht werden. Optimal wäre noch wenn der Status wieder von done zurückgesetzt wird nachdem die Inhalte verschoben wurden.
Puh ich hoffe jemand versteht das
ich hatte schon einige Lösungsansätze aus dem Internet versucht, aber nur mit mäßigem Erfolg... Meistens hat es einmal geklappt und dann ging es nicht zu wiederholen oder die Zeilen wurden komplett weggelöscht, wichtig ist, dass nur der Inhalt gelöscht wird, nicht die Zeilen an sich!!
Danke euch!
Gruß David
folgendes habe ich mir gedacht:
Für den täglichen Gebrauch gibt es eine Excel-Tabelle, die allerdings aufgrund der vielen darauf zugreifenden Kollegen schnell aus dem Ruder gelaufen ist. Darin werden alle aktuellen Stände von Projekten der Abteilung kurz zusammengefasst und in 5 minütigen Meetings besprochen.
Damit jetzt nicht mehr alle auf die selbe Tabelle zugreifen, habe ich für jeden Kollegen eine eigene Erstellt


Puh ich hoffe jemand versteht das

Danke euch!
Gruß David