Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Auswahl über 2 unabhängige comboboxen in Userform
#1
Hallo liebe Excel Profis

Ich habe angehängte Tabelle mit Userform zusammen gebastelt soweit funktioniert auch alles wie es soll.

ABER ....

Auf Wunsch meiner Kollegen habe ich versucht die Userform um eine weitere combobox zu erweitern. Hintergrund ist das man regulär über den Namen den Ansprechpartner auswählt,
sollte dieser nicht erreichbar sein soll über die Auswahl der  Gruppe das Namen Feld nur mit den Kollegen der ausgewählten Gruppe gefüllt werden. Boardsuche und Googlesuche brachten
mich leider nicht weiter. Habe es mit click Ereignissen in der Combobox versucht und mit GetFocus weil ich da ein paar Codeschnibsel gefunden hatte aber entweder hat sich nichts geändert
oder die Userform funzte dann nicht mehr wie gewollt. Hab auch mal nach fertigen Telefonverzeichnisen gesucht aber das fehlen mir die VBA Kenntnnisse um solche für mich komplexe
Codes auseinander zu friemeln.

Ist das von mir gewollte überhaupt so zu realisieren?
Wenn ja habt ihr nen kleinen Dankanstoss wie?

Vielen Dank im vorraus

Gruß Micha


Angehängte Dateien
.xlsm   Test.xlsm (Größe: 45,4 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hi,


nutze mal die Forensuche mit den Begriffen "abhängige Comboboxen" dann findest du 2 Threads die dir weiter helfen sollten.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#3
Hallo Zwergel
grundsätzlich ist es also machbar, liegt nur an meinen spärlichen Kenntnissen. Dann fuchs ich mich mal rein.
Danke für den Tipp hab also wieder mit dem falschen Begriffen gesucht.

Gruß Micha
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste