Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA - Aufgezeichnetes Makro verbessern
#11
Da bin ich tatsächlich gerade am Herumprobieren.

Wenn ich 


Code:
Dim i As Integer

Sheets("Einstellungen").Range("K5:P14").Copy
 
  For i = 2 To 13
      Sheets(i).Range("AF6:AK15").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
      Sheets(i).Range("F6").Select
  Next
 
Application.CutCopyMode = False


beispielsweise einbaue, zeigt er mir einen Laufzeitfehler 1004 an :/


P.S.: Habe deine neue Variante übernommen - noch schlanker! Super
Antworten Top
#12
Ja, vergiss den Teil mit Select. Das geht nur, wenn man sich in dem betreffenden Sheet befindet. Man müsste also erst das Blatt aktivieren, das würde dann so aussehen:

Code:
 For i = 2 To 13
     Sheets(i).Range("AF6:AK15").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
     Sheets(i).Activate
     Sheets(i).Cells(6, 6).Select
 Next

Und damit wird's schon wieder unelegant. Nimm meine zweite Lösung.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#13
Hallo,

wieso was selektieren? Mal abgesehen davon, dass das 2. Makro von MrBurns die bessere Lösung ist, sollte das gehen

Code:
For i = 2 To 13
      Sheets(i).Range("AF6:AK15").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
  Next
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#14
Das "Problem" ist, dass in den Tabellen wo eingefügt wurde, die Markierung stehen bleibt, sprich es sind die Zellen AF6 bis AK15 selektiert. Und das wollte der TE nicht.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#15
Hey hey,

frischgeduscht melde ich mich zurück. Das wäre nur das i-Tüpfelchen gewesen, wenn das vollständig unsichtbar hätte ablaufen können. Irgendwann muss man auch Kosten-Nutzen abwägen und das wird vermutlich hier dann gegen die Wand laufen.

Ich belasse es so, wie es ist und lebe - sehr zufrieden - mit den ausgewählten Bereichen.


VIELEN VIELEN DANK für eure Mühen..... Ganz klasse!
Antworten Top
#16
Hallo,

Zitat:... beispielsweise einbaue, zeigt er mir einen Laufzeitfehler 1004 an :/

schreibe Option Explicit als die erste Zeile in Dein Modul, Dann haut Dir VBA ziemlich alle Fehler um die Ohren
bis es wirklich durchlaufen kann.
Diese Zeile gehört meines Erachtens in jedes Modul, weil sie von Beginn an eine Menge Ärger verhindert.
Der Eintrag läßt sich auch automatisieren, in dem man im VBA-Editor unter Extras, Optionen einen Haken setzt.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#17
hey Käpt'n,

das ist tatsächlich von mir schon aktiviert worden. Das war der erste "Tipp" bei den Youtube-Tutorials ;)
Antworten Top
#18
Hallo,

da siehst Du mal, daß ich nicht nur meine einsame Meinung vertrete  :05:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste