Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Abfolge wiederholen in neue Spalte
#1
Hallo ich hab ein kleines Problemchen. Ich bin absoluter VBA Newbie und hab nun versucht eine kleine Abfolge einer Artikelanlage zu erstellen was mir auch soweit gelungen ist. Also einfach Text in Feld füllen über eine UserForm etc.
Das ganze Ding soll aber so aussehen, wenn die Abfolge (die Userforms) abgearbeitet sind soll das ganze wieder von vorne anfangen allerdings in eine Spalte unten drunter. Dies habe ich vergeblich versucht zu erstellen.... Undecided 
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich habe euch auch mal die Datei hier angehängt. Ich bin echt schon so langsam am verzweifeln.... :20: 

Vorab vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Antworten Top
#2
Hallo,
anbei eine geänderte Version, die das Gewünschte realisiert.
Zusätzlich solltest Du 1. in jedem Codeblatt oben die zeile Option Explicit einfügen. Damit werden Schreibfehler bei Variablennamen beim Übersetzen erkannt.
2. solltest Du Dich mal mit MultiPage (MultiSeiten) befassen, das bietet sich für Deinen Plan an. Dann werden statt n Userforms ein Userform mit n Seiten aufgerufen und man kann zwischen den Seiten wechseln.


Angehängte Dateien
.xlsm   TestArtanlage.xlsm (Größe: 60,98 KB / Downloads: 2)
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an AlterDresdner für diesen Beitrag:
  • bzwfb
Antworten Top
#3
Herzlichsten Dank. Ich werde es mir mal anschauen. Da ich ja neu bin denke ich das ich mich da schnell einfinden kann :)

Sehr lieb von Dir das du mir geholfen hast!! :)

Dankeschön nochmal
Antworten Top
#4
Hallo,
damit das Einarbeiten etwas schneller geht, habe ich ein neues Userform mit MultiPage und rudientärem Code eingefügt.
Viel Spaß damit! :05:


Angehängte Dateien
.xlsm   TestArtanlage.xlsm (Größe: 64,92 KB / Downloads: 0)
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste