Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA: 1004 anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
#11
Hallo,

eine 64 Bit Version haben die wenigsten von uns. Aber vielleicht können Dir die Profis trotzdem helfen - mir wurde die Tage auf jeden Fall geholfen.

Drücke Dir die Daumen.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#12
Mal rein aus Interesse: Warum sollte es bei 64 Bit nicht funktionieren?

Schon mal Danke für die Hilfe^^
Antworten Top
#13
Hallo,

mir wurde dieser Link gegeben. Stimmt aber nicht:
Code:
https://docs.microsoft.com/de-de/office/client-developer/shared/compatibility-between-the-32-bit-and-64-bit-versions-of-office



Der Code von mir wurde mit 32 Bit geschrieben ... funktionierte aber nicht mit 64 bit. Ich hänge Dir eine Beispieldatei an, welche bei 32Bit problemlos läuft. Bei Dir wird der Code hängen bleiben.

Gruß
Marcus

Sorry ... kann den Link von Microsoft hier nicht darstellen. Habe vielleicht keine Berechtigung dazu.


Angehängte Dateien
.xls   Mieterpflichten_Demo.xls (Größe: 277,5 KB / Downloads: 2)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#14
Hallo,

64-Bit Excel ist bei Erische anscheinend nicht das Problem. Ich hab's mal unter Excel 2010 64 Bit laufen bzw. kompilieren lassen.
Erische nutzt auch keine Fremdbibliotheken. Somit geht's und das Problem liegt woanders.

Bei mit tut's das Tool anscheinend. Allerdings habe ich nur rudimentär in den Code geschaut. Einiges ist recht umständlich gelöst
und es werden z.B. unnötige Selects verwendet, auch z.B. in einer Schleife. Kann sein, dass Excel damit durcheinander kommt;
neuere Excel-Versionen sind ggf. etwas empfindlicher.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#15
Hallo,

wäre ja noch zu klären, ob der Rechner 64 Bit hat, oder die Excelinstallation.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#16
@maninweb Das es umständlich ist, weiß ich (bin leider nicht gut darin), aber es funktioniert fast alles irgendwie :19:
Ich finde es komisch, dass es bei euch klappt, aber bei mir nicht.

@Klaus-Dieter achso, ahbe ich wohl falsch verstanden. Rechner 64-, Excel 32-Bit
Antworten Top
#17
Hallo,


Zitat:ahbe ich wohl falsch verstanden. Rechner 64-, Excel 32-Bit


dann ist nach meiner Kenntnis alles OK. Die 64 Bit-Version von Excel hat wohl ein paar Tücken. Ich benutze die gleiche Kombination wie du.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#18
Hallöchen,

Du hast Verknüpfungen zu zwei externen Dateien.
   
Müssen die sein?
Kann der untere problemlos weg?
Warum gehen einige Formeln eigentlich auf die Versuchsdatei, müssen die Daten in einer zusätzlichen Datei liegen?
=WENNNV('C:\Users\CRE2BA\Desktop\[HNSP_VBA_Versuch2.xlsm]2019Berechnung'!B4;

Die unzähligen Tabellen für die einzelnen Monate sind auch nicht gerade optimal Sad Wenn Du vorne das Datum reinschreibst und nicht nur 1 bis 31 kannst Du bei Bedarf wunderbar die Monate filtern …

1004 bekomme ich auch nicht. Manchmal hilft es aber bei unklaren Ursachen, die codes zu exportieren, die Datei als xlsx zu speichern, Excel beenden und neu starten und dann alles wieder reinholen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#19
Servus,

zuerst einmal möchte ich mich vielmals für die späte Antwort entschuldigen.
Aufgrund privater Umstände war ich die letzten tage nicht am Rechner.

Jetzt habe ich die VBA mal etwas aufgeräumt und siehe da, plötzlich geht es, wie ich es möchte  :18:

Zum Thema unüberischtliche VBA: ich bin ein absoluter Laie und habe mir alles mögliche aus dem Internet zusammenkopiert. Bis jetzt hat halt alles geklappt, deswegen hatte ich mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht.
Werde wohl mal ein Seminar besuchen, um mich besser in das Thema vertiefen zu können :)

Ich danke Euch für eure Hilfe!

LG Eric
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste