Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA
#11
Hallo,

folgendes beschäftigt mich:

Ich führe eine Zielwertsuche über VBA durch. Die Zielzelle befindet sich in E116 und die veränderbare Zelle in D12. Nachdem ich die Zielwertsuche durchgeführt habe, wird mir dessen Ergebnis in D12 angezeigt (weil sich ja dessen Wert verändert).
Das Ergebnis (welches nun in D12 ersichtlich ist) ist aufgrund der Funktion "=D12" auch in R14 ersichtlich.

 
Eigentliches Problem:
Es sollte nun die Zelle D12 wieder zu ihrem ursprünglich eingegebenen Wert zurückspringen und der durch die Zielwertsuche ermittelte Wert in R14 stehen bleiben. Dieser Vorgang sollte jedoch mehrmals möglich sein (also sobald man auf den Knopf drückt wird die Zielwertsuche durchgeführt und der Wert in D12 springt anschließend wieder zurück zum ursprünglichen Wert! -> das Ergebnis jeder Zielwertsuche bleibt jedoch in R14 stehen)

Die Zielwertsuche wird per Knopfdruck durchgeführt.


Vielen lieben Dank im Voraus! 
Mit freundlichen Grüßen
Antworten Top
#12
Moin!
Gibst Du mal den Link zur Vorgeschichte?
Nur, damit Du nicht unabhängig voneinander die gleichen Antworten bekommst.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#13
Hallöchen,

nimm in R14 keine Formel. Da Du ein Makro zur Zielwertsuche benutzt kannst Du dort dafür sorgen, dass die Zelle R14 gefüllt wird oder auch nicht ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Vielen Dank erstmal!

Weiß jedoch jemand den Code dafür, dass die Zelle D12 wieder zu ihrem ursprünglich eingegebenen Wert zurückspringt und der durch die Zielwertsuche ermittelte Wert in R14 stehen bleibt?
Antworten Top
#15
Hallöchen,

Range("D12").Value = Range("R14").Value

--> wenn Du vorher den Wert aus D12 in R14 übernommen hast.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
Der 'Logik' scheint mir fragwürdig.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#17
Moin, zu Beginn des Makro starte gib den Wert der Zelle D12 in eine Variablen, 
und bevor  das Makro zu Ende ist gib den Wert der Variablen zurück in Zelle D12.
Gruß Klaus

es Grüßt der niederRhein! :17:

Office 2010
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste