Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA
#1
Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme! Ich benötige folgende Hilfe

Ich möchte einen Ausgewählten Bereich (eine Transportanfrage mit mehreren verbundenen Zeilen) als PDF Body versenden, nicht als Anhang sonders ersichtlich im Frontbereich der E-Mail.

hier meine bisheriger VBA:

Sub EmailManuellAbsenden()
Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
   .to = "testest@test.de"
   .Subject = ("Transportanfrage / Transport inqiry ") & Range("b37")
   .HTMLBody = RangeToHTML(ActiveSheet, ActiveSheet.Range("A8"))
  
   .send
  
End With
End Sub

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank,
Tom
Antworten Top
#2
Hallo Tom,

ich habe zwar keine Ahnung, was ein PDF Body sein soll, aber eigentlich ist doch hier alles gesagt, oder?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Danke für deine Antwort.

Ich versuche mich etwas genauerer Auszudrücken:

Ich möchte das Dokument welches ich in Exel erstellt habe als Email verenden, allerdings nicht als Anhang sondern Sichtbar als "Text".

Vielleicht weißt du nun was ich probiere umzusetzen? Huh
Antworten Top
#4
Ja, und ich habe dir einen Link zur Verfügung gestellt.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#5
Danke dafür. Und was davon genau muss ich in meiner "Datei" übernehmen, dass die Anwendung wie beschrieben klappt?
Antworten Top
#6
Hallöchen,

RangeToHTML erwartet einen Parameter, Du übergibst zwei ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Hier das Dokument welches ich versenden möchte. Was muss ich hier genau in die Formel einfügen damit das Programm die Transportanfrage versendet?


Angehängte Dateien
.xlsx   Transportanfrage .xlsx (Größe: 15,49 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#8
Hallo, :19:

so: :21:

.xlsb   Outlook_Range_im_Body_Code_von_Ron_de_Bruin.xlsb (Größe: 25,99 KB / Downloads: 4)

Mailadresse ändern und wenn du gleich versenden willst, dann ".Send" rein und ".Display" raus.

Ist jetzt genau das aus dem Link von MisterBurns. Dodgy
________
Servus
Case
Antworten Top
#9
Suuuper!! Vielen Dank! .. das hat mir sehr geholfen!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste