Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Userform mit Multiseite und Frame
#1
Hallo!

Ich versuche gerade, in Access eine Userform zum Laufen zu bringen. Funktioniert soweit. Aber sobald ich ein Frame oder eine Multiseite einfüge erscheint die Meldung "Fehler bei Zugriff auf Pfad/Datei", gefolgt von Fehler 75 ("Das angegebene Objekt wurde nicht gefunden"). Hat jemand eine Lösung für dieses Problem, oder kennt eine Alternative für die Standard-Elemente? Danke!

Gruß, René
Antworten Top
#2
Hallo Rene,

kommentiere mal die 4. Zeile aus.

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Wie meinen? Es gibt keinen Code in der UF.

Hier noch eine Testdatei (als ZIP-Archiv gepackt). Klickt man auf "Userform 2 Show" kommen besagte Fehlermeldungen. Entfernt man die Multiseite aus der Userform startet sie ganz normal.


Angehängte Dateien
.zip   Database3.zip (Größe: 39,5 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Hallo René,

das verhält sich bei mir genauso und ist anscheinend ein bekannter Bug. Undecided
Siehe z.B. hier: https://social.msdn.microsoft.com/Forums...e-controls

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste