Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Userform max. Anzahl Objekte Ereignisse etc.
#11
Zitat:Das was da passierte hier noch mal auszubreiten macht keinen Sinn,
      ...                     - Neugier bleibt.

Da gibt es wieder ein CIT : contradictio in terminis
Weil du es 'lösen' konntest bestätigt meine Behauptung: ein Programmierfehler.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#12
Hallo Egon,

da bin ich ganz bei der Einschätzung von snb. Zur Zeit arbeite ich, für jemand anders, an einer Anwendung mit 80 Objekten wie Kombinationsfeldern und Textfeldern, jeweils rund 40. Dazu kommt dann die entsprechende Anzahl von Beschriftungen. Das läuft problemlos. Also zeige mal deine Datei, dann lösen wir das Welt-Rätsel.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#13
Hallo Klaus-Dieter,

anbei die anonymisierte Datei. Ich habe ca. 1000 Programmzeilen rausgeschmissen und nur die Dinge drin gelassen, welche für die Userforms uns Ribbon erforderlich waren. Beim ersten Start funktioniert alles normal. Selbiges auch beim Speichern aus dem VBA Editor. Nach Speichern oben links - schließen - Datei neu starten lässt sich die Userform nicht mehr aus dem Ribbon starten (Absturz Userform und Ribbon).  Aus dem VBA Editor jedoch normal. Dann Funktioniert auch wieder das Ribbon. Ursache ist die Userform: Frm_Monatseintragungen. Du kannst alles aus der Userform rausschmeißen außer das Initialize - der Fehler (seltener Automatisierungsfehler) bleibt. Erst, wenn das Laden der Comboboxen auf 5 reduziert wird, verschwindet der Fehler.
Deswegen die neugierige Frage meinerseits: was verkraftet eine Userform.
Ich denke mal die hohe Zahl an Formularsteuerelementen ist die eigentliche Ursache.

Gruß Uwe
Antworten Top
#14
Ich sehe nur Fehler:

1. Strukturfehler: nur ein Arbeitsblatt reicht
2. Strukturfehler: sinnlose Passwörter
3. Strukturfehler: das Ribbon ist überflüssig; Esthetik scheint wichtiger als Funktionalität
4. Strukturfehler im Userform : ein überflüssiges MultiPage:
    du brauchst 1 combobox: Jahr
                        1 combobox: Monat
                        1 combobox: Mitarbeiter
                        31 Labels
                        31 comboboxes zum Wählen eien Urlaubscode
5. Programmierfehler: Arrays fehlen
6. Programmierfehler: Das lesen der Daten passiert ofter als einmal (und einmal sollte reichen)
7. Programmierfheler: Das schrieben (speichern) der Daten passiert ofter als einmal (und einmal sollte reichen)

Bitte verlase die Papierepoche und steig ein in 21. Jahrhundert mit richtige Databases wenn du Excel benützt.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an snb für diesen Beitrag:
  • shift-del, Klaus-Dieter
Antworten Top
#15
Hallo Egon,


Zitat:Ich habe ca. 1000 Programmzeilen rausgeschmissen und nur die Dinge drin gelassen

ich arbeite mit VBA und UserForms solange es die schon gibt. Tausend Programmzeilen und mehr habe ich noch nie benötigt, obwohl da durchaus umfangreiche Anwendungen dabei waren.


Zitat:Ich denke mal die hohe Zahl an Formularsteuerelementen ist die eigentliche Ursache.


Da habe ich schon mit viel mehr gearbeitet, ohne dass es Probleme gab. Nach wie vor teile ich die Auffassung, dass das Problem in der schlechten Dateistruktur und daraus resultierender schlechter Programmierung ist.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#16
Liebe Mitstreiter,

ich wünsche allen hier die helfen oder Hilfe suchen ein paar schöne besinnlichte Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste