Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Userform Vermessungstabelle
#1
Hallo,

ich habe ein neues Projekt erhalten. Aber leider fehlt mir ein wenig der Ansatz um das in der UF umzusetzen.

Ziel ist es das TextBox1(SpalteA)  die die Zeile festlegt, und man über das Drehfeld die Spalte bestimmt. Wobei dann in den Label die Zeile 12,13,14 angezeigt wird und ich dann in TextBox3 den Messwert eingebe und das dann entsprechend speichere.

Ich hoffe es kann mich wer dabei unterstützen.


Angehängte Dateien
.xlsm   Vermessungstabelle.xlsm (Größe: 78,47 KB / Downloads: 5)
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#2
Hallo,
sorry aber die Beschreibung ist mir entschieden zu mager. Dafür mache ich keinen Finger krumm. Also bitte beschreibe was wann wie passieren soll, etwas genauer.
Falls Dir das zu viel Arbeit ist ok, dann lass ich es sein, ich kann VBA.
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top
#3
Hallo, 

hmm, ich dachte eigentlich, wenn man die vorhandene UF Sieht versteht man was ich kurz beschreibe.

Ziel ist:

TextBox1 wähle ich die Zeile per Eingabe (A16:A..)

Über die Drehfeldsteuerung soll die Spalte gewählt werden( G bis W 

Wenn ich jetzt als Beispiel in TextBox1   die 1 Eingebe und über das Drehfeld in Spalte J gehe,
Dann sollen die Label anzeigen:
Label6 = J13 (Sollmaß)
Label7 = J14 (untere Tolleranz)
Label8 = J12 (obere Toleranz)     


Und beim drücken von Speichern der in TextBox3 eingegebene Wert dann in J16 gespeichert werden.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste