Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Userform ### Daten übernehmen ?
#1
Hallo zusammen,
ich brauche einmal wieder eure Hilfe. Lange war ich leider nicht mehr in dieser Materie.
Jetzt klappen aber am Anfang schon die "einfachen" Sachen nicht mehr???
In einem Tabellenblatt würde ich gerne mit einer Userform "Daten" eintragen und übernehmen lassen.
Jedoch funktioniert schon der erste Versuch nicht.
Leider füllt die Userform immer nur die erste Zeile in meiner Tabelle und nicht wie gewünscht bei einer neuen Eingabe die folgende Zeile.
Kann sich von euch einmal jemand das anschauen und vielleicht sagen was ich schon am Anfang falsch mache.

Das wäre echt klasse !!!

Ich habe meine Beispieldatei einmal hier angehängt.

Vielen lieben Dank  Huh


Angehängte Dateien
.xlsm   Beispiel1.xlsm (Größe: 17,91 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hi, Du ermittelst die erste leere Zeile in der Spalte A, Dein Code schreibt aber in Spalte A nichts rein. Wenn Du in deinen Code die Nummerierung der Spalte A aufnimmst, passt das:

Code:
Private Sub Button1_Take_Click()

Dim last As Long   ' Long ist besser, wegen der möglcihe Zeilenzahl eines Excelblattes
last = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1

If last = 2 Then
    ActiveSheet.Cells(last, 1) = 1
Else
    ActiveSheet.Cells(last, 1) = ActiveSheet.Cells(last - 1, 1) + 1
End If
ActiveSheet.Cells(last, 3).Value = LadeDaten.Text_Datum.Value
ActiveSheet.Cells(last, 8).Value = LadeDaten.Text_AnfangsKM.Value
ActiveSheet.Cells(last, 9).Value = LadeDaten.Text_EndKM.Value
ActiveSheet.Cells(last, 11).Value = LadeDaten.Text_RestKM.Value
ActiveSheet.Cells(last, 12).Value = LadeDaten.Text_Temperatur.Value
   
End Sub
Gruß Regina
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ReginaR für diesen Beitrag:
  • jokerjo1000
Antworten Top
#3
Ohhhhhhh mannnnnn..........   Idea Idea Idea

Jetzt hat es bei mir gefunkt...... vielen lieben Dank !!!

Wenn man drauf gestoßen wird ist es eigentlich klar.
Toll das man hier immer Hilfe von den Profis bekommt   :97: :97: :97:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste