Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Userform: Daten über Combox in Listbox ausgeben
#1
Hallo,

ich habe in einer Userform eine Combobox und Listenfeld. Die Combobox wird mit den Daten aus der Tabelle1 gefüllt, so das diese per Dropdown in der Userform ausgewählt werden können. Ich möchte je nachdem was ich 
auswähle in der Listbox die Daten aufgeführt bekommen. Ich habe rechts in der Userform die Label in zwei Beispielen platziert, wo man sehen kann wie es sein sollte. 
Wer kann mir helfen, bekomme das nicht hin ?

Liebe Grüße
Katrin


Angehängte Dateien
.xlsm   suchentool.xlsm (Größe: 18,42 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo, :19:

hier deine Datei zurück: :21:

.xlsm   suchentool.xlsm (Größe: 18,52 KB / Downloads: 7)
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
Funktioniert so super, schon mal Danke.

Eine Frage hätte ich noch, denn ich möchte mit einem Commandbutton die Combobox leeren. Ich hatte schon versucht das mit Combobox1.clear zu machen, geht aber leider nicht. Wäre das noch irgendwie möglich ?
Antworten Top
#4
Hallo, :19:

ComboBox1.Clear klappt bei mir. :21:
________
Servus
Case
Antworten Top
#5
Bei mir leider nicht. Habe es damit nochmal hochgeladen


Angehängte Dateien
.xlsm   suchentool (1).xlsm (Größe: 17,85 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Hallöchen,

die Combobox wird schon geleert. Das Problem tritt nur an anderer Stelle auf. Du versuchst, mit einer leeren Combobox die Listbox zu füllen. Das musst Du irgendwie verhindern, z.B.

If ComboBox1.ListIndex > -1 Then ListBox1.List = ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste