Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

UserForm Multipage Register ausblenden
#11
Die Größe kann man anpassen. Ich weiss wie; aber das ist Copyright geschützt.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#12
(18.01.2019, 12:02)MisterBurns schrieb: Einfärben ist meines Wissens nicht möglich. Du könntest höchstens Bilder über die Tabs legen, die dann bei Aktivierung des Tabs sichtbar werden. Ob es den Aufwand wert ist, musst du wissen.

Das mit der Größe verstehe ich wiederum nicht. Durch das Ausblenden der einzelnen Tabs verändert sich doch nicht die Größe des Multipageobjekts.

Bilder sollen nicht verwendet werden, das würde bedeuten, dass ich neben der Exceldatei noch die Bilddaten benötige - das geht in meinem Fall nicht.

Was ich mit der Größe meine:
   

Solange die Register rechts ausgeblendet sind ist die Userform viel zu groß.

Wenn sie eingeblendet sind brauche ich die Größe aber.
   

Meine Frage: Kann man die Größe der Userform dynamisch anpassen? Also wenn die Registerkarten ausgeblendet sind die Userfrom auf die größe des roten Strichs im Bild "kürzen" und erst größer machen, wenn man die Register anzeigt?
Antworten Top
#13
(18.01.2019, 12:32)snb schrieb: Die Größe kann man anpassen. Ich weiss wie; aber das ist Copyright  geschützt.

Ok.
Antworten Top
#14
Eine Alternative wäre auch die Eingaberegister in zweiter Reihe unter die anderen Register zu hängen - aber das geht wohl auch nicht - so wie ich das bisher gelesen habe.
Antworten Top
#15
Habe es:

Code:
   MultiPage1.Width = 330
   Me.Width = 350
Und das in die click() Methode der Buttons die auch die Register erweitern.
Antworten Top
#16
Weiter geht's:

Ich möchte beim Klick auf die Registerkarte mit dem Index 4 das Fenster auf eine bestimmte Größe setzen.

Code:
Private Sub MultiPage4_Change()
   If MultiPage1.Value = 4 Then
    MultiPage1.Width = 1085
     Me.Width = 1100
   End If
   
End Sub
Der Code funktioniert so leider nicht.
Antworten Top
#17
Mais c'est evident:


Private Sub MultiPage1_Change()
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste