Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

User Form Vorlage
#1
Hallo Leute,

hat von euch zufällig jemand eine Vorlage für eine UserForm mit Schiebereglern?

Es soll 3 Schieberegler geben, in deren Abhängigkeit sich je ein Wert verändert. 

Zudem sollen auf der Grundlage der veränderlichen Werte Berechnungen angestellt werden, deren Ergebnis ebenfalls auf der Userform erscheinen soll. 

Ist soweit auch alles kein Problem - aber die Schieberegler kenne ich bisher noch nicht.
Antworten Top
#2
Hallo Max,

vielleicht kannst Du damit was anfangen und meine Mühe macht so noch Sinn. Der TE aus dem Thread hats nicht für nötig befunden sich dazu zu äußern.
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=364257&highlight=100%25+auf+6+Scrollbars

Viele Grüße,

Zwenn
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Zwenn für diesen Beitrag:
  • StrammerMax
Antworten Top
#3
Hallo Max

Hier mal ein Beispiel mit der Simulations-Uhr
Userform mit drei Schiebereglern

Gruss Guschti


Angehängte Dateien
.xlsm   SimUhr.xlsm (Größe: 29,5 KB / Downloads: 7)
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Guschti für diesen Beitrag:
  • StrammerMax
Antworten Top
#4
Super, vielen Dank. 

Ich habe noch ein weiteres Problemchen. 

Anbei meine Beispieldatei:

.xlsm   Beispiel_Userform.xlsm (Größe: 32,86 KB / Downloads: 9)

In der Userfrom wird eine Grafik abgebildet. Mit dem Code den ich habe wird die Grafik einmalig beim Erstellen der Userform geladen. 
Wenn ich nun aber auf der Userform neue Werte eingebe möchte ich, dass sich die Grafik auf der Userform mit aktualisiert. 


Weiß jemand, wie man die Grafik (das Bild) permanent aktualiseren kann?

Ich bin in diesem Forum nicht angemeldet und habe keinen Zugriff auf den Inhalt @Zwenn
Antworten Top
#5
Hallo,

ich liebe es, wenn mir Dateien angezeigt werden, welche mit Strg - Alt - Entfernen beendet werden müssen. Ich bin direkt raus.

Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
(10.02.2020, 16:14)marose67 schrieb: Hallo,

ich liebe es, wenn mir Dateien angezeigt werden, welche mit Strg - Alt - Entfernen beendet werden müssen. Ich bin direkt raus.

Marcus

??
Bei mir funktioniert es einwandfrei - vielleicht den Fehler mal bei dir suchen.
Antworten Top
#7
Moin!
Ich konnte öffnen und schließen.
Aber:
Warum UF mit ActiveX??
So etwas macht man auf einem Tabellenblatt mit Formularsteuerelementen!

Dann braucht man noch nicht einmal eine einzige Zeile Code.

Da ich Dich wohl eher nicht überzeugen kann, versuche es mal mit Me.Repaint (natürlich an der richtigen Stellen).

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
Vielen Dank. HAbe es jetzt auch gelöst. 
Ich rufe einfach die Show_Chart im Change Event der Eingabefelder auf. 
Change = neu Erstellen der Grafik. Funktioniert prima.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste