Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaubstage
#11
Hallo didi

habs verstanden, der Aufbau der Tabelle laesst es nicht zu.  Hier noch ein Makro zum kopieren von KW1 in die übrigen KW's.
Dürfte erheblich schneller gehen als alles von Hand zu kopieren.

@Frogger  meine Idee die Formel CountA in Spalte G zu setzen ist ja nicht durchführbar. muss man akzeptieren. 

mfg  Gast 123

Code:
Sub Formel_kopieren()
'Formeln in KW1 verbindlich festlegen und kopieren
Worksheets("KW1").Range("A197:E213").Copy
For j = 2 To Worksheets.Count
 'Formel nur in "KW" Blaetter kopieren!
 If Left(Worksheets(j).Name, 2) = "KW" Then
   Sheets(j).Range("A197:E213").PasteSpecial xlPasteAll
 End If
Next j
Application.CutCopyMode = False
End Sub
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • didi*
Antworten Top
#12
Hallo zusammen,
da bin ich wieder  :17:
ich habe jetzt mal auf allen Tabellenblättern Bereichsnamen erstellt, Urlaub1.....Urlaub52.
Ich würde jetzt gern die doch sehr umfangreiche "Grundformel" in:

Code:
=SUMMEWENN(Urlaub1;$M5)
 
ändern. 
Kopieren durch ziehen funktioniert nicht, also das sich der Bereichsname erhöht. Gibt es da eine Möglichkeit?
LG
Antworten Top
#13
Hola,

die Summe einer einzelnen Zahl. Wie kommt man auf sowas?
Schau dir Indirekt() an.

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=24

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Hallo,

das ist nicht die Summe einer Zahl, es ist die Summe von einem Namen in einer Urlaubstabelle.
Warum ich die einzelnen Tabellenblätter brauche, hatten wir schon. es geht halt nicht anders.

Ich zähle halt auf jedem Blatt wie oft der Name in der Tabelle steht und sammle es separat.


LG
Antworten Top
#15
Hola,

da fehlt der zu summierende Bereich, die Formel müsste meiner Meinung nach immer 0 ergeben.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Hallo,
entschuldige, ich bin ein Trottel. :20: :19: .es ist natürlich 
Code:
=ZÄHLENWENN(Urlaub1;$M35)
Mir geht es nur um den Bereichsnamen, ob man den kopieren kann. Oder gibt es eine Alternative?

Sorry und LG


Angehängte Dateien
.xlsx   urlaub.xlsx (Größe: 13,7 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#17
Hola,


Code:
=ZÄHLENWENN(INDIREKT("urlaub"&B$1);$A2)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • didi*
Antworten Top
#18
Hallo und vielen Dank!
Sehe ich das richtig, dass jetzt ALLE Bereiche die "Urlaub" heißen abgefragt werden und ich KW1-52 in der Auswertung nach rechts kopieren kann?
Dann hätte ich die Formel verstanden und das wäre mal ein Ding.

LG
Antworten Top
#19
Hola,

es wird zuerst "urlaub" und B1 abgefragt, was "urlaub1" entspricht. Wenn du die Formel nach rechts ziehst, wird "urlaub2" abgefragt, dann "urlaub3" usw.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • didi*
Antworten Top
#20
Hallo,
okay also die Bezeichnung ist wichtig.
Ich habe nämlich die Auswertung mit "01" "02" ....."11" "12" usw. beschriftet.

Habe es aber gerade ausprobiert und es klappt alles. Super lieben Dank!! 

LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste