Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaubstage nach Betriebszugehörigkeit berechnen
#1
Hallo,
ich habe die Aufgabe, einen Planer zu erstellen, bei dem die Urlaubstage nach der Betriebszugehörigkeit berechnet werden sollen. Vielleicht kann mir jemand mit einer Formel für die Berechnung auf die Sprünge helfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Ein Mitarbeiter bekommt 24 Tage Urlaub. Nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit 25 Tage, nach 10 Jahren 26 Tage, nach 15 Jahren 27 Tage, nach 20 Jahren 28 und ab 25 Jahren 29 Tage.

Anbei meine Tabelle.


.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 11,89 KB / Downloads: 9)

Vielen Dank.
Antworten Top
#2
H2: =24+KÜRZEN(($G2-1+SPALTE(A1))/5)

oder gespillt oder {H2:I4}-ge-formelarray-t:

H2#: =24+KÜRZEN((G2:G4+{0.1})/5)
Antworten Top
#3
Ok, vielen Dank.

Aber wie sieht es dann ab 2024 aus? Wenn ich die gleiche Formel nehme komme ich auf das gleiche Ergebnis wie 2023.
Antworten Top
#4
Deine Tabelle führt in die Irre. Ich konnte nicht von 2024 ausgehen. Außerdem habe ich im guten Glauben G:G verwendet und Du willst mir das jetzt madig machen.
Antworten Top
#5
Hallo

Vorbereitung:
- Schreibe in die Spalte M nur die Zahlen rein und formatiere als 0 "Jahr"
- sieht dann genauso aus, man kann aber damit rechnen

Formel in H2:
Code:
=SVERWEIS($G2+RECHTS(H$1;4)-RECHTS($G$1;4);$M$1:$N$26;2;1)

diese dann nach rechts und nach unten kopieren.

LG UweD
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste