Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaubstage auf Monat verteilen
#11
Hallo Ralf,

danke dafür, werde mal versuchen das einzubauen, bzw mich darüber schlau zu machen.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#12
Hallo,

leider bekomme ich das irgendwie nicht hin.

Gibt es evtl für die in Beitrag 4 angegebene Formel eine alternative die das Problem mit den 2 Monaten löst?
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#13
Hallo,

habe das jetzt Formeltechnisch mit einer Hilfstabelle gelöst.

Mit der Formel ähnlich dieser:

Code:
=MAX(0;NETTOARBEITSTAGE(MAX($A2;E$1);MIN(F$1-1;$B2);Feiertage))

Aber wieso funktioniert diese Formel nicht wenn ich das in einer Int. Tabelle mache?
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#14
Hallo, was steht denn in E1 und F1..? Wie sieht deine int. Tabelle aus..? Was funktioniert nicht..? Welches Ergebnis willst du, welches bekommst du..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
Hallo,

ich hatte heute 2 mal das Problem, das ich das erst als "normale" Tabelle aufbaue und dort alles funktioniert. Aber sobald ich das in eine Int.Tabelle umwandel funktioniert das nicht mehr und ich bekomme glaube ich die reinen Nettotage des Monats angezeigt (20,21 usw.)

Zieltabelle:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Archiv'
AKAL
4Jan. 17Feb. 17
5

NameBezug
Frei=Tabelle116[Datum]

ZelleFormel
AK5=WENN(ISTLEER($C6);"";MAX(0;NETTOARBEITSTAGE(MAX(AK$4;$E6);MIN(AL$4-1;$G6);Frei)))
AL5=WENN(ISTLEER($C6);"";MAX(0;NETTOARBEITSTAGE(MAX(AL$4;$E6);MIN(AM$4-1;$G6);Frei)))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Datenquelle wobei der Bezug auf ausgeblendeten Spalten liegt wegen Datumsumwandlung: 
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Archiv'
CDFH
4MitarbeiterStartEndeStatus
5
6Duwe I.09.10.201713.10.2017U
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#16
Hallo, ich habe das zurück gelesen in eine Datei - das hätte ich nicht tun sollen. Mache ich auch nicht mehr bei deinen Ausschnitten. Was steht in Gn? Hier kommt jedes Mal was anderes. Das macht kein Spaß und erinnert sehr an deine Reisen durch die verschiedenen Foren. Immer ein Stückchen hier dann wieder dort... Wie bist du denn auf diese letzte Formel gekommen..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#17
Hallo,

in G ist das Enddatum(Hilfsspalte um Datum umzuwandeln). Evtl funktioniert diese Formel auch mit D und E. Aber ich hatte beim Probieren den besten Erfolg mit den ausgeblendeten.
Und das mit jedes mal was anderes, das war ja bei mir das Problem.
Jetzt in einer "normalen" Tabelle funktioniert es. Mußte halt nur ausreichend runterkopieren. 

Ich war früher mal in 2 Foren aktiv und nicht in diversen. Jetzt bin ich nur noch hier.

Die Formal habe ich aber nach einer Googlerecherche in einem andern Forum gefunden und angepasst.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#18
Hi Mario, da die Formel außer dir keiner sieht, möglicherweise steht sie irgendwo im Thread oder in einem anderen Beitrag (aber da suche ich nicht), kann ich nix dazu sagen... Mich hätte eben nur interessiert warum das gerade bei int. Tabellen nicht funzen soll. Schade.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#19
In e und g ist einfach nur zellinhalt d bzw f   *1  

Aber das sollte doch egal sein. Die Frage ist doch warum die andere Formel so funktioniert, und ohne was zu ändern in der int. Tabelle nicht mehr. ( da ich das Eigentlich in der ersten Tabelle integrieren wollte)

Aber wie gesagt, ich habe für mich das Problem mit der 2. Tabelle gelöst-
Grüße Mario  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste