Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaubsplanung
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Excel Liste erstellen der den aktuellen Urlaubsanpruch anzeigt. 

Das heißt z. B. 

Gehe ich heute in die Liste soll da zum Beispiel 24 stehen. Gehe ich übermorgen nochmal rein und ein Tag zuvor war ein Feiertag, soll der Feiertag automatisch dazu gerechnet werden und somit 25 dort stehen. Wenn ich zwischenzeitlich Urlaub hatte, soll dieser abgezogen werden. 
Wie gehe ich am besten vor? 

Bin neu hier, habt bitte ein nachsehen, falls ich mich undeutlich ausdrücke.. 

Vielen Dank schon mal 

Grüße 

Nathalie
Antworten Top
#2
Hallo Nathalie,

vor die sind schon hunderttausende auf die Idee gekommen, einen Urlaubsplaner in Excel zu erstellen. Hast du mal im Internet gesucht? Da wirst du hunderte fertige Urlaubsplaner finden, da ist sicher auch für dich das passende dabei. Auch hier im Forum wirst du einiges finden, was es dir erspart, das Rad neu zu erfinden. Man kann das dann immer noch auf deine speziellen Anforderungen anpassen. Wieso Feiertage den Urlaubsanspruch vergrößern, wäre mal interessant zu wissen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • NU1988
Antworten Top
#3
Hallo zurück, 

ich arbeite in Luxemburg. 
Auf den Tankstellen bekommt man pro Feiertag einen Urlaubstag, wenn dieser auf einen Sonntag fällt oder man nicht arbeitet. 



Vielen Dank, dann werde ich mich nochmals durchsuche.
Antworten Top
#4
Hi,

interessant wäre auch, ob sich die Feiertage in Luxemburg so verhalten wie hier dargestellt
http://www.herber.de/excelformeln und bi...?welcher=3
Antworten Top
#5
Hi,

(06.02.2018, 10:52)NU1988 schrieb: ich arbeite in Luxemburg. 
Auf den Tankstellen bekommt man pro Feiertag einen Urlaubstag, wenn dieser auf einen Sonntag fällt oder man nicht arbeitet. 

super, das will ich hier auch haben:

Ich arbeite an einem Feiertag nicht oder er ist an einem Sonntag. Ich habe also frei und bekomme trotzdem einen Tag Urlaub mehr.
Antworten Top
#6
Hi Ralf,

und Du kriegst noch einen höheren Lohn als in Deutschland...... :19: :19: :19: :19:
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste