Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaubsplaner
#31
Hallo,

man legt keine unterschiedlichen Formeln in so eine Tabelle! Wenn dann einheitlich mit der Fehlerabfrage!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#32
Ich habe mich aus Übersichtlichkeitsgründen doch für die Lösung mit nur 2 Monaten pro Seite entschieden.

Die Formel im 29. Februar tut, was sie soll!

Ich bedanke mich für die konstruktive Mithilfe hier und wünsche frohe Festtage!


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaubsplaner final.xlsx (Größe: 246,97 KB / Downloads: 35)
Antworten Top
#33
Ich muss den Thread hier als Leichenfledderer noch einmal ausgraben... :51:

Ich habe festgestellt, dass die Sonderzeiträume nicht korrekt übernommen werden. Im Beispielurlaubsplaner, einen Post über diesem hier noch einmal angehängt, steht beispielsweise der 27. Januar bei Mitarbeiter 12, obwohl in der Tabelle eigentlich der gesamte Monat hinterlegt ist.

Bisher läuft die Abfrage in einer bedingten Formatierung, die aber nur einen Zeitraum (= zwei Spalten) berücksichtigt. Eine Oder-Formel mit Abfrage beider Zeiträume (= vier Spalten) habe ich nicht hinbekommen.

Geht das überhaupt über eine bedingte Formatierung?
Antworten Top
#34
Hi,

das gilt ja wohl für alle Mitarbeiter. Du hast den Bereich der Sonderurlaube nicht in der Formel:


Code:
=ODER(AH$4=MEDIAN(AH$4;Zeiten!$C18:$D18)*(Zeiten!$C18<>"");AH$4=MEDIAN(AH$4;Zeiten!$E18:$F18)*(Zeiten!$E18<>"");AH$4=MEDIAN(AH$4;Zeiten!$G18:$H18)*(Zeiten!$G18<>"");AH$4=MEDIAN(AH$4;Zeiten!$I18:$J18)*(Zeiten!$I18<>"");AH$4=MEDIAN(AH$4;Zeiten!$K18:$L18)*(Zeiten!$K18<>"");AH$4=MEDIAN(AH$4;Zeiten!$M18:$N18)*(Zeiten!$M18<>"");ZÄHLENWENN(Zeiten!$P18:$R18;AH$4))*1
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#35
Aus

Planer!AH17:
=ODER(
AH$4=MEDIAN(AH$4;Zeiten!$C18:$D18)*(Zeiten!$C18<>"");
AH$4=MEDIAN(AH$4;Zeiten!$E18:$F18)*(Zeiten!$E18<>"");
AH$4=MEDIAN(AH$4;Zeiten!$G18:$H18)*(Zeiten!$G18<>"");
AH$4=MEDIAN(AH$4;Zeiten!$I18:$J18)*(Zeiten!$I18<>"");
AH$4=MEDIAN(AH$4;Zeiten!$K18:$L18)*(Zeiten!$K18<>"");
AH$4=MEDIAN(AH$4;Zeiten!$M18:$N18)*(Zeiten!$M18<>"");
ZÄHLENWENN(Zeiten!$P18:$R18;AH$4))*1

kann man noch

Planer!AH17:
=N(SUMMENPRODUKT(
(Zeiten!$C18:$M18<=AH$4)*
(Zeiten!$D18:$N18>=AH$4)*ISTGERADE(SPALTE(
(Zeiten!$D18:$N18))))+ZÄHLENWENN
(Zeiten!$P18:$R18;AH$4)>0)


(ohne Beschränkung auf 6 Urlaubszeiträume, dann aber bitte immer Spaltenpaare VOR Spalte M einfügen) basteln.
Antworten Top
#36
Hi Lupo,

ob das Sinn macht bei 20Zeilen x 400 Spalten?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#37
Hallo Bosko,

die Formel ersetzt doch Deine nur und hat keinerlei Mehraufwand, etwa durch Abgrasen unnötiger Zellen. Sie ist kürzer und wahrscheinlich weder langsamer, noch schneller. Daher verstehe ich nicht, woraufhin Deine Frage abzielt.
Antworten Top
#38
Hi Lupo,

Ich habe es nicht ausprobiert, kann also nichts dazu sagen. In Ermangelung eines Rechners mit Excel kann ich momentan auch nichts machen. Nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe, geht das so sowieso nicht, da die Sonderurlaube nicht auf die Fehltage angerechnet werden dürfen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#39
... und ich habe nur Deine Formel angeschaut und nicht den ganzen Thread.

Ich würde einen Urlaubsplaner eh anders bauen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste