Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaubsplaner
#1
Hallo an alle Profis hier  43  

ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen und entschuldige mich im Voraus für dumme Fragen, kämpfe mich aber ohne Vorkenntnisse durch Excel mit Hilfe von YouTube Videos, jetzt stehe ich allerdings komplett auf den Schlauch und weiß nicht weiter.

Ich bin dabei Urlaubsplaner für unsere Mitarbeiter zu erstellen.
Da wir, je nach Jahreszeit, mehr oder weniger Mitarbeiter haben, wollte ich monatlichen Urlaubsplaner erstellen, der in Jahresurlaubsplaner zusammen gefasst wird dh. 1 Arbeitsblatt pro Monat der in Jahresübersicht erscheint, soweit so gut das habe ich irgendwie hinbekommen.

Jetzt zu meinen Problem: da die Mitarbeiteranzahl nicht konstant ist (ca 30 Leute) die auch während des Jahres wechseln, dachte ich an eine dynamische Tabelle.

1. wie bekomme ich es hin, dass die Einträge von der Jahresübersicht (die ich als Basis gedacht habe) in die Folgeblätter übertragen werden?
    ich meine, wenn ich einen Namen hinzufüge auf Jahresübersicht soll der auch auf Folgemonatsblättern erscheinen.

2. die Anzahl der genommenen Tage sollte wiederum auf die Jahresübersicht übertragen werden, die erfasse ich dann auf Monatsblättern

3. ich wollte auch die Mitarbeiter nach Namen sortiert haben, wenn ich aber die Filter Funktion auf den Jahresblatt verwende werden aber die         Daten von den Monaten nicht richtig übernommen, die kommen sozusagen mit den Namen nicht mit...

Im Anhang ist die Jahresübersicht und Januar.

Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen oder hat vielleicht andere Idee.

Danke und Gruß
SaWa



.xlsm   Mein Planer Test.xlsm (Größe: 40,2 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Du hattest Dein Anliegen im Beispielbereich - ohne VBA - gepostet.
Ich habe es ins Excel-Forum geschoben, wo es hin gehört.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo,

warum, um alles in der Welt, will fast jeder für seinen Anwesenheits- bzw. Urlaubsplaner mit Monatsblättern arbeiten, obwohl auf einen Tabellenblatt je nach Ausrichtung Platz für mindestens vierzig Jahre ist? So etwas gehört auf ein Tabellenblatt, das man durch eine Übersicht für auszuwählende Zeiträume (Woche, Monat oder Jahr) ergänzt werden kann.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Vielen Dank für Deine Antwort und den Änderungsvorschlag.

Hättest Du vielleicht einen praktischen Beispiel für mich? Zum Anschauen? Wie ich bereits geschrieben habe, meine Erfahrung mit Excel ist nicht wirklich groß und da wäre ein Beispiel wie Du es genau meinst sehr hilfreich.
Mit der Antwort kann ich leider nicht viel anfangen . 

Viele Grüße
SaWa

Vielen Dank :)
Antworten Top
#5
Moin SaWa

Schau dir mal meinen Abwesenheitskalender an.
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...tskalender
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste