Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaubsplaner
#11
Hallo Jürgen

ich kann den Fehler leider nicht feststellen, in meinen Beispielen arbeitet die MsgBox mit "Ja/Nein" einwandfrei!
Kann es sein das in deinem Makro der nachfolgende Befehl versehentlich gelöst wurde:   Application.Undo  ??
Ansonsten faellt mir momentan keine plausible Erklaerung ein was den Fehler verursachen könnte ...

mfg  Gast 123
Antworten Top
#12
Hallo,

ne das ist drin.

Ich schick dir heute noch die original datei dnn sonst geht alles bis auf Juli und September.
Da ist die abfrage falsch.

Danke
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××

EXCEL 2010 
Antworten Top
#13
Hallo Jürgen

Frage an die Kollegen:  wer kann mir bitte diesen Target Eingabefehler erklaeren ???

deine Datei ist ganz schön hartnaeckig, da gibt es Eingabe Fehler die ich technisch nicht erklaeren kann!!
Deshalb habe ich deine Beispiel Datei als xlsx mit Code in der Tabelle für die Kollegen noch mal ins Forum gestellt.

Ein Fehler habe ich gefunden und im Programm korrigiert:   (von Column 3 auf Column 4 geaendert)
        lngC = Application.CountIfs(Range(Cells(10, 4), Cells(94, 4)), Cells(.Row, 4), ...
        varRet = Application.Match(Cells(.Row, 4), Range("AU2:AU9"), 0) '3

Zusaetzlich babe ich ein Prüfprogramm eingefügt wo du in der Const Anweisung mit "EingabeTest = Ja" auf Eingabe Test Modus schalten kannst, dann wird die Urlaubslöschung übersprungen!!  Diesen Test habe ich eingefügt weil mir im Beispiel auffiel das im Monat Februar + Maerz zwei Zeilen nicht auf Target reagieren. Die Zeile 13 + 14.  Ich kann es technisch nicht erklaeren.  Deshalb dieses Prüfprogramm, weil ich den Verdacht habe das auch in den anderen Monaten die eine oder ander Zeile vielleicht nicht richtig funktioniert!!??  Das solltest du in der Originaldatei bitte prüfen.  Das vbInfo Prüfzeichen ist ein Dreick!!

Mir fie auch auf das der Befehl Application.Undo versagen kann.  s. nachgeschaltete Msgbox mit Prüfung ob die Zelle gelöscht wurde.  Ich würde Undo durch .Cells(1,1) = Empty ersetzen.  Mir fiel auf das dieser Effekt vor allem dann auftritt wenn in der Zelle bereits ein "U" drin stand und dann mit einem neuem "U" überschrieben wird!  Das scheint nicht zu klappen.

Jetzt warte ich mal ab was die Kollegen zu dem Target Eingabefehler sagen???  Da bin ich überfragt ....  habe Null Ahnung warum das so ist??

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaub 2018Test Target Fehler.xlsx (Größe: 115,59 KB / Downloads: 14)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • Jürschen175
Antworten Top
#14
Hallöchen,

ohne On Error wäre das Problem eventuell aufgefallen.

In dieser Zeile kommt ein Fehler:
MtaMax = Range("AU2:AU9").Cells(varRet, 1).Offset(0, KW + 1).Value

Die Überprüfung der Variable varRet ergibt, dass sie leer ist Sad
Ermittelt wird sie hier:
varRet = Application.Match(Cells(.Row, 4), Range("AU2:AU9"), 0) '3

Eine Überprüfung der verglichenen Bereiche ergibt, dass in Spalte AU der Begriff aus Spalte D dieser Zeile nicht enthalten ist Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste