Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaubsliste SVerweis und Zählenwenn?
#11
Auch ein Hallo,

Ich würde mir ja eine aktuelle Excel Version kaufen und die Tabelle neu aufbauen.

Hier mal ein Beispiel, wie das aussehen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten Top
#12
Hallöchen,

aus den Bildern ist nicht so richtig erkennbar, warum dazu eine neue Version nötig ist und welche (365 oder 2019?) 365 ist in einigen Firmen auch nicht erwünscht. Sad Bräuchte denn der Chef dann auch eine neue Version? Und eventuell auch weitere Mitarbeiter? :17:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Hallo Andre',

Hat der Te nicht geschrieben - "Mein Chef arbeitet leider noch mit dem alten Excel. Da sind die Spalten begrenzt. Daher musste ich es aufteilen... "

Na ja, 2010 müsste ja reichen. Für den Chef natürlich 2019 und er bekommt eine eigene Tabelle zum sortieren.
Wenn 10 mal sortiert, gibt es eine Msg Box " gut sortiert" , bei 30 mal wird die Tabelle für den Monat gesperrt, sind ja nicht auf dem Ponyhof. :79: 

Mit freundlichen Grüßen
Roger
Antworten Top
#14
(11.07.2020, 10:23)Roger schrieb: Auch ein Hallo,

Ich würde mir ja eine aktuelle Excel Version kaufen und die Tabelle neu aufbauen.

Hier mal ein Beispiel, wie das aussehen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Roger

Ich habe mit dem neuen Excel keine Probleme, habe auch die 2010er Version auf dem Rechner. Mein Chef ist allerdings schon älter und arbeitet lieber mit der alten Version und will auch dabei bleiben. Daher muss ich es auf seine Version anpassen.

(10.07.2020, 11:26)steve1da schrieb: Du hast die Formel nicht probiert sagst aber was sie scheinbar nicht tut.
Ist auch egal, die Formel macht was du möchtest. Auch wenn die Reihenfolge der Mitarbeiter geändert wird.
Probier es einfach aus.


Aaaaalso. Die Formel funktioniert für das erste HJ super. Vielen Dank schonmal!!!

Jetzt habe ich versucht sie für das 2. umzuschreiben, anscheinend bin ich aber zu blöde. Es funktioniert nicht :22:

Ich musste sie ohnehin etwas erweitern, da meine Urlaubsliste länger ist. Wo ist mein Fehler?

=SUMMENPRODUKT(('Urlaub 2. HJ'!$A$4:$A$59=$B3)*('Urlaub 2. HJ'!$B$4:$B$59=$C3)*(TEXT('Urlaub 2. HJ'!$G$2:$GH$2;"MMJJJJ")=TEXT(BQ$1;"MMJJJJ"))*('Urlaub 2. HJ'!$G$4:$GF$59="U"))
Antworten Top
#15
heje excelfreunde,

Bemerkung am Rand: Lege eine Personalliste an und verbinde die Namen mit einer eindeutigen PersID und baue die Formeln so auf,
dass nur auf die PersID zugegriffen wird. Damit können Veränderungen ausgeführt werden, ohne ein Durcheinander zu produzieren...
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#16
Hola,


Zitat:Wo ist mein Fehler?

die Bereiche sind nicht gleich groß.


Code:
....*(TEXT('Urlaub 2. HJ'!$G$2:$GH$2;"MMJJJJ")=TEXT(BQ$1;"MMJJJJ"))*('Urlaub 2. HJ'!$G$4:$GF$59="U"))

Der letzte Bereich muss an Stelle von GF59 GH59 heißen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Putsch86
Antworten Top
#17
(13.07.2020, 18:30)steve1da schrieb: Hola,



die Bereiche sind nicht gleich groß.


Code:
....*(TEXT('Urlaub 2. HJ'!$G$2:$GH$2;"MMJJJJ")=TEXT(BQ$1;"MMJJJJ"))*('Urlaub 2. HJ'!$G$4:$GF$59="U"))

Der letzte Bereich muss an Stelle von GF59 GH59 heißen.

Gruß,
steve1da

Ah!!!! Dankeschön  :65:  ! Jetzt passt alles. Gibt es die Möglichkeit diese Zellen nun zu sperren? Nicht das mein Chef wieder rumfummelt und mir die Formeln zerschießt:86: .
Antworten Top
#18
Hola,

markier die Zellen, in denen Eingaben erfolgen dürfen. Rechte Maustaste, Schutz -> hier den Haken bei "gesperrt" entfernen. Danach das Blatt schützen. Jetzt kann man nur noch in die vorher markierten Zellen Werte eintragen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste