Urlaubsliste
#1

.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 21,51 KB / Downloads: 6)
Seit Tagen versuche ich eine Urlaubsliste zu erstellen, die sich auf eine Stundenabrechnung bezieht. Das heißt, wenn ich in Tabelle 1 in der Spalte K ein U eintrage, würde ich gern in Tabelle 2 in der Spalte E das Datum aus Tabelle 1 Spalte A eingetragen haben. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu realisieren, dass fortlaufend die Urlaubstage (aus 12 Tabellen - je Monat eine) übertragen werden? Vielen Dank. Gruß Uli
Top
#2
Moin!
Zitat:Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu realisieren, dass fortlaufend die Urlaubstage (aus 12 Tabellen - je Monat eine) übertragen werden?

Na klar, verzichte auf die Splittung in 12 Tabellen!
Gleichartige Daten(sätze) gehören in EIN Tabellenblatt.
Auswertung dann per Filter iVm Teilergebnis() oder Aggregat().
Oder per Spezialfilter oder Pivottabelle.
Oder per VBA-Datenmaske.
Oder per Formular-Tabellenblatt.
Stichworte: Dropdown, SVERWEIS(), Summewenn(s) und die diversen Ableitungen.

Diese in meinen Augen unsägliche Sitte, Arbeitsblätter zu vergewaltigen, hat schon zu tausenden Forenbeiträgen geführt.
Wohlgemerkt, nahezu alles lässt sich über Formeln oder VBA lösen, bloß rechtfertigt dies den Aufwand in keinster Weise.
Eine vernünftige Auswertung erfolgt immer erst nach einer vernünftigen Planung des Projekts.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste