31.05.2017, 07:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2017, 07:08 von echo.)
(30.05.2017, 14:44)Rabe schrieb: Hi, passwort-geschützte Blätter empfinde ich immer als störend! Und wenn ich nur 10 Namen habe, sollten nicht 30 Blätter erzeugt werden.
Hallo SORRY beim PW-geschützten Tabellenblatt Feiertage habe ich schlicht weg vergessen das PW raus zu nehmen. Die andern haben kein PW und schützen nur die Formeln vor überschreiben. Feiertage zu berechnen, da gibt es aber ja Beisiele genug.
Das Tabellenblatt "VORLAGE" zur Erfassung habe ich ursprünglich nur für mich als einzelnes Tabellenblatt zur Kontrolle gemacht. Die Erweiterung auf 30 ist später dazu gekommen. Die Vorlage lässt sich daher so oft man möchte kopieren oder als einzelnes Blatt verwenden.
Für die Anz. der Kopien (10) , stell im Makro die Schleife For i = 31 To 1 Step -1 von 31 auf 11. Lösche Überflüssige Zeilen in der Übersicht, fertig
Gruß Holger
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag 28 • Rabe
31.05.2017, 12:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2017, 12:19 von EasY.)
Hey,
ich melde mich auch mal wieder (viel Arbeit momentan) ...
Zuallererst möchte ich einfach mal WOW!!!! sagen - solche ein aktives und freundliches Forum gibt es selten. Bin total begeistert, dass man mir hier so gut helfen möchte...danke.
Ich habe mir eure Kalender angeschaut, allerdings ist das so eine Sache bei mir. Ich möchte den Kalender - ohne einen Auftrag erhalten zu haben - meinem Chef vorlegen. Der arbeitet mit Excel, allerdings vollständig ohne Formeln :D. Nun ist er nicht mehr der jüngste, weshalb das Layout so ziemlich gleich zu dem Konstrukt von ihm bleiben sollte... ich will ihn nicht überfordern ;).
Das nächste Problem ist, dass der Planer sowohl für den Chef und seine Etage (normale Arbeitszeiten), als auch für die Belegschaft (Schichtdienstler, bei denen egal ist, ob Feiertag ist oder nicht) sein soll.
Ich habe euch eine absolute Rohfassung angehängt.
1. Im Kalenderblatt werde ich für die Sichtbarkeit der Monate noch ändern. Ich habe mir gedacht, dass ich immer jeweils 6 Zellen verbinde, da wo der Monat steht. 2. Die Sichtbarkeit der Feiertage ist allerdings schwieriger - da habe ich noch keine Lösung gefunden, weil die ja doch stark variieren. 3. Das größte Problem momentan ist, wieso er mir beim Mitarbeiter 1 nicht den Urlaubswunsch anzeigt (er zeigt keine 1 an) ... was mache ich falsch?
Gruß EasY
P.S.: Mit Makros habe ich bislang nicht gearbeitet. Da die Aktualität der Version auf der Arbeit jedoch nicht unbedingt gegeben ist, würde ich zunächst ein Mal darauf verzichten. Vielleicht kann man sonst am Schluss noch etwas einbauen - als Gimmick
(31.05.2017, 12:19)EasY schrieb: 3. Das größte Problem momentan ist, wieso er mir beim Mitarbeiter 1 nicht den Urlaubswunsch anzeigt (er zeigt keine 1 an) ... was mache ich falsch?
nimm mal für B6: =WENN(UND(B$2>=Führung!$C$10;B$2<=Führung!$D$10);1;"")
vielen Dank für die Idee... wenn ich das aber richtig durchblicke, dann darf bei dieser Formel jeder Mitarbeiter nur einen Urlaubswunsch abgeben ::D das wäre ein bisschen zu wenig - auch, wenn mein Chef sich darüber sicher freuen würde ;)
(31.05.2017, 15:22)EasY schrieb: dann darf bei dieser Formel jeder Mitarbeiter nur einen Urlaubswunsch abgeben
es gibt auch WENNS() mit mehreren Bereichen und das war nur mal ein erster Schuß, da kommen sicher noch mehr Vorschläge. Mit SUMMENPRODUKT richtig eingesetzt, geht das auch oder mit einer ARRAY-Formel.
Mensch Holger, du rettest mir den Tag - DANKE! Ich wundere mich nur, wieso es mit einer Multiplikation geht, mit der normalen Matritzen-Rechnung nicht. Naja egal :)