habe hier auch mal ein Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich lese aus meiner Jahrestabelle die Urlaubstage und Krankentage aus.
Diese stelle ich gegenüber und möchte nun die Überschneidungen feststellen. Es soll Montag bis Freitag gezählt werden, ohne Sa, So, Feiertag. Im Prinzip wie, NETTOARBEITSTAGE.INTL( .
In der Beispiel Datei, habe ich mit der Vergleich Funktion, die beiden Zeiträume gegenübergestellt. In der gelben Zeile zeigt er mir ja auch an, wo Überschneidungen sind. Aber da kann ich kein Datum anzeigen lassen, das Jahr fehlt.
Korrekt wären ja 8 Tage und nicht 10, da ja Sa und So nicht abgezogen werden.
01.10.2025, 14:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2025, 14:15 von Ralf A.)
(01.10.2025, 11:28)Roger schrieb: Ich lese aus meiner Jahrestabelle die Urlaubstage und Krankentage aus.
Es wäre ja sinnvoll gewesen, die Jahrestabelle auch zur Verfügung zu stellen, so dass wir uns auch darauf beziehen könnten. Das, was Du da zeigst wird sie ja nicht sein, sondern der Versuch Deiner Lösung des Problems. Aber wie @shift-del schon sagte, das ist mehr organisiertes Chaos als sinnvolle Anordnung. Lade also mal Deine Jahrestabelle hoch. Daraus lässt sich sicher eine Pivottable mit entsprechender Auswertung erstellen. Und mit Pivot kann man die Datumswerte auch nach Tagen, Monaten un/oder Jahr gruppieren.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben. Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.