Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Urlaub" mit Rechtsklick eintragen erweitern
#21
Ahm, ossi,

Zitat:"Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah'" 
Die Umwandlung in TEXT war die Lösung und funktioniert bestens.


... der einfachste Weg?  mache aus der 0(Zahl) einen "0"Text, oder einen '0Text

das hatte ich Dir schon in #9 geschrieben.
Freut mich, daß das nun endlich ... nach 20 - 9 weiteren Posts ... auch bei Dir angekommen ist.
Einfach begeisterungswert, ehrlich.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#22
nur als Anmerkung:

da ich mal gelernt habe, dass in EXCEL mit TEXT in Formeln nicht gerechnet wird, hatte ich deinen 1. Vorschlag nicht getestet.
Ich hatte ja als Alternative die vb-Lösung von UweD, die ich aus genanntem Grund dann bevorzugt habe. Warum diese Variante nicht funktioniert, weiß ich bis dato nicht.
Wie dem auch sei. Hauptsache es funktioniert jetzt.
Nun, es gibt auch Excel-Anweder wie mich, die noch viel lernen müssen und die in den einschlägigen Foren Hilfe suchen. Je nach Kenntnis kann es eben manchmal länger dauern, bis sie es verstanden haben. Sie sind dann wie ich sicherlich enttäuscht, wenn sich Experten solche Aussagen nicht 'verkneifen' können. Angry
Antworten Top
#23
Hallöchen,

zumindest die Grundrechenarten und die eine oder andere Funktion funktionieren auch mit Text-Zahlen. Man sollte sich nur nicht dran gewöhnen Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#24
Hallo André,

wieder was gelernt.
Nichts für ungut. Danke nochmals für deine Hilfe.

Liebe Grüße und ein schönes WE

ossi
Antworten Top
#25
Hallo Ossi,


Zitat:Nun, es gibt auch Excel-Anweder wie mich, die noch viel lernen müssen und die in den einschlägigen Foren Hilfe suchen. Je nach Kenntnis kann es eben manchmal länger dauern, bis sie es verstanden haben. Sie sind dann wie ich sicherlich enttäuscht, wenn sich Experten solche Aussagen nicht 'verkneifen' können.

das ist ja alles verständlich und bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar. Doch bei allem Verständnis möchte ich noch kurz auf diesen Satz
Zitat:da ich mal gelernt habe, dass in EXCEL mit TEXT in Formeln nicht gerechnet wird, hatte ich deinen 1. Vorschlag nicht getestet.

eingehen.

Kannst du dir vorstellen, um wieviel mehr die Helfer enttäuscht sein müssen, wenn sie so etwas lesen? Es arbeitet keiner gerne für den Papierkorb; wenigstens einen Vorschlag ausprobieren ist doch die Arbeit wert, oder?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#26
Thumps_up 

Ich werde es mir zu Herzen nehmen.

Auch dir ein schönes WE.

LG ossi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste