Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unveränderliche Höhe eines Bereichs et alt.
#1
Hallo,

im Grunde genommen zwei rein kosmetische Sachen:

1.
In der angehängten Datei gibt es einen Bereich in Spalte G, der in der Höhe auseinandergezogen ist, weil die Höhe der Zeilen nicht immer die gleiche ist.
Ich möchte aber, dass er aussieht wie in Spalte J.
Gibt es in Excel die Möglichkeit, so wie man eine Textzone einfügen kann die nicht von der Höhe der Zeilen abhängig ist, einen ähnlichen Bereich einzufügen, der Formeln aufnimmt?

2.
gibt es eine Möglichkeit, in die Formel in L8, die Text mit einer Zahl verbindet, eine Formatierung der Zahl einzubringen, die bewirkt, dass ein Punkt als Tausendertrennzeichen eingefügt wird, sodass das Resultat aussieht wie in L11?

Mit freundlichen Grüßen
Alooha


Angehängte Dateien
.xlsx   Summen.xlsx (Größe: 10,12 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hi,

hier ein Vorschlag für 2.:
Code:
="Gesamtsumme: "&TEXT(J13;"###.###")
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,
das funktioniert! Vielen Dank!
MfG
Alooha
Antworten Top
#4
Hi,

für deine optische Korrektur bzgl. der Zeilenhöhe kann ich nur raten, da ich den Originalaufbau deiner Datei nicht kenne. Leg als Layout Querformat fest und stelle die Spaltenbreiten als "optimale Spaltenbreiten" ein. Über die Seitenansicht könntest du im Bedarfsfall noch die Seitenränder minimieren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo,
dann kriege ich nicht genug Zeilen auf das Blatt.
Wenn das was ich will nicht möglich ist, ist das kein Problem; wie gesagt, eine rein optische Geschichte.
Es hätte ja sein können, dass man in ein Blatt einen fixen Berechnungsbereich einfügen könnte, eben so wie einen Textbereich. Ich nehme an, dass man in einen Textbereich nur, manuell, Text eingeben kann und keine Formeln!?
MfG
Alooha
Antworten Top
#6
Hi,

Alles geht immer irgendwie ;)
Du kannst auf einem zweiten Blatt deine  Auswertungen mit Formeln machen-> kopierst den Bereich und fügst diesen auf dem Ausgabeblatt als verknüpfte Grafik ein (bei Inhalte einfügen) und fertig.

Übrigens ich würde bei Zahlen NIE mit = "Gesamtsumme : "& Text(....
arbeiten...
Dann könnte damit wiederum nicht weitergerechnet werden.
Es reicht ein benutzerdefiniertes Format
"Gesamtsumme: "* #.##0
sieht auch besser aus da links und rechtsbündig
ggf. mit einem Zeichen links und rechts Abstand von den Giternetzlinien
_-"Gesamtsumme: "* #.##0_-

wie in K8 abgebildet

.xlsx   Summen.xlsx (Größe: 17,07 KB / Downloads: 2)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#7
Hallo,

"kopierst den Bereich und fügst diesen auf dem Ausgabeblatt als verknüpfte Grafik ein (bei Inhalte einfügen)"

solch eine Option habe ich nicht in meinem frz. Excel 365!

Ich brauche nicht mit dieser Zahl zu rechnen, weil ich sie ja schon anderswo abgreife!
Ich wusste aber nicht, dass man Text in die Formatierung einbeziehen kann. Was dazu gelernt!

MfG
Alooha
Antworten Top
#8
Moin,

Zitat:solch eine Option habe ich nicht in meinem frz. Excel 365!

doch ist vorhanden ;) sogar im Kontextmenü wie im Menüband
und das Symbol sieht im französischen Excel auch so aus.

   
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#9
ich wollte jetzt schon widersprechen, als ich im letzten Augenblick bemerkt habe, dass es im Klebenkontextmenü noch einen kleinen nach rechts zeigenden Pfeil gibt und dort hat sie sich, mit noch anderen, versteckt!
Gut, dass man jeden Tag hinzulernt!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste