14.01.2025, 18:06
Hallo,
ich benötige Unterstützung bei der Erstellung einer Pivot-Tabelle auf Basis von Inventurdaten (siehe Beispieldatei).
Ziel ist es, eine Tabelle zu erstellen, die in ihrem Aufbau der Ausgangsdaten ähnelt, jedoch die Artikelnummern jeweils unter einer Nummer zusammenfasst.
Folgende Anforderungen habe ich:
Ich bin leider noch nicht bewandert in Bezug auf Pivot Tabellen, daher würde ich mich sehr über eine entsprechende Lösung oder Hinweise zur Umsetzung freuen.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Martin
ich benötige Unterstützung bei der Erstellung einer Pivot-Tabelle auf Basis von Inventurdaten (siehe Beispieldatei).
Ziel ist es, eine Tabelle zu erstellen, die in ihrem Aufbau der Ausgangsdaten ähnelt, jedoch die Artikelnummern jeweils unter einer Nummer zusammenfasst.
Folgende Anforderungen habe ich:
- "Letzter EK" und "Letzter VK" sollen pro Artikel unverändert bleiben.
- Der Bestand, die VK Menge sowie der Wareneingang müssen aufaddiert werden.
- Warenwert, VK Indikator und Gesamt Netto können per Formel ermittelt werden.
- Zusätzlich möchte ich, dass der "Erste Verkaufstag" das jeweils früheste Datum anzeigt, auch wenn ein Artikel in mehreren Häusern (z. B. AX und JX) verkauft wurde. (Ist das mit Bordmitteln überhaupt möglich?)
Ich bin leider noch nicht bewandert in Bezug auf Pivot Tabellen, daher würde ich mich sehr über eine entsprechende Lösung oder Hinweise zur Umsetzung freuen.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Martin