Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterschiede zwischen zwei Tabellen
#11
Hi,

sitze gerade nicht vor meinem Mac, aber ob 2019 oder 365 bleibt sich gleich. In der GUI hat sich da so gut wie nichts geändert.

Was du brauchst ist die Auswahl "Klassik"
Dort kannst du dann eine Formel eingeben.
Die müsste dann lauten:
=A1<>INDIREKT("[DieAndereDatei.xlsx]Tabelle1!"&ADRESSE(ZEILE();SPALTE()))

Wie gesagt, nur aus dem Gedächtnis. Du musst halt einfach nur dahin kommen, wo du eine klassische Formel eingeben kannst.
Wenn du nicht weiter kommst, melde dich nochmals, dann schaue ich heute Abend direkt auf dem Mac nach.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Case
Antworten Top
#12
Danke Helmut, für den Tipp, der hilft mir sicher weiter. Ich melde mich auf jeden Fall nochmal, nur werde ich heute nicht mehr dazukommen.
Toni
Antworten Top
#13
Hi,

ich würde eine der Tabellen in die Datei der anderen kopieren und in einer leeren Tabelle die Formel

=identisch(Tabelle1!A1;Tabell2!A1)

nehmen und über den gesamten Bereich ziehen, da INDIREKT() eine volatile Funktion ist.

Und mit der bedingten Formatierung hast du es dann auch leicht  
den gesamten Bereich markieren und folgende Formel:
=Nicht(A1)


VG Juvee
Antworten Top
#14
Warum kein Removeduplicates ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste