Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ungewollte Meldungen beim Blatt kopieren
#11
Hallöchen,

nimm die Formatierungs-Tags weg:

MsgBox Cells(i + 2, 3)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Kann man die Zellen lokalisieren in denen diese Bezeichnung gefunden wird?

Ich habe einen Eintrag den ich auch nicht löschen kann.
_xlfn.IFERROR  ' =#NAME?

Wollte die Zelle finden und notfalls händisch eingreifen.

Gibt dazu einen weiteren Lösungsansatz?

Danke
Antworten Top
#13
Hallöchen,

z.B. mit einem Makro:

Code:
Public Sub FehlerFinden()
Dim Zellen As Range
For Each Zellen In Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)
  If IsError(Zellen) Then MsgBox Zellen.Address & vbLf & Zellen.Text
Next
End Sub

Allerdings ist das nicht 100%ig. Wenn Du die gepostete Funktion mit dem Fehler z.B. in B1 hast und in A1 steht =B1, dann hast Du den Fehler in A1 und B1 obwohl =B1 eine ganz normale Funktion ist. …
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hi Schauan,

vielen Dank für deine Unterstützung.

Mit dem ersten Makro konnte ich so einige Fehler entfernen.

Für das zweite Makro zeigt mir Excel nicht an, in welcher Zelle ich das Problem habe und teilweise gibt's die Tabellen gar nicht bzw. nicht mehr.
Auch eine Verbindung zu einer XLSX besteht gar nicht mehr und Excel zeigt es mir dennoch über das erste Makro an.


Auftragsdaten!_xlcn.WorksheetConnection_17_010.xlsxTabelle5
 ' =Artikelposition
_xlcn.WorksheetConnection_17_010.xlsxTabelle51
 ' =Artikelposition
_xlfn.IFERROR
 ' =#NAME?

Mit dem letzten Makro kommt leider ein Fehler. Denke ich mach da etwas verkehrt.
Ich bekomme die Einträge nicht raus, obwohl Excel keine Verknüpfung zu anderen Listen hat.
Antworten Top
#15
Hallöchen,

Zitat:Mit dem letzten Makro kommt leider ein Fehler.

… nur leider sehe ich den nicht von hier aus Sad

Zitat:Für das zweite Makro zeigt mir Excel nicht an, in welcher Zelle ich das Problem habe

Da komm ich mit dem zählen der Reihenfolge der Makros nicht so ganz klar Sad Da wäre es von Vorteil, wenn Du es z.B. so schreibst: Für das Makro von Gast123 aus #9 … Das nur mal beispielhaft, der Code dort listet ja definierte Namen und keine Fehler. Du willst och aber immer noch nur Fehler aufgelistet haben?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste