Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ungenutzte Legendeneinträge ausblenden
#1
Hallo,

Ich habe eine Tabelle aus der ich monatlich ein Säulendiagramm erstelle.

Die Tabelle hat ein paar Platzhalterzeilen, um auf Veränderungen vorbereitet zu sein. Leider tauchen diese Zeilen auch in der Legende auf.

Nach kurzer Suche habe ich auch schon den Hinweis gefunden, dass die Zeilen bei #NV ignoriert werden. Das klappt aber leider nicht. Ich habe bspw. die Formel =WENN(Einstellungen!B8=0;#NV;Einstellungen!B8) eingefügt und habe in der Legende trotzdem mehrmals #NV stehen.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank und Grüße
Sebastian
Antworten Top
#2
Hi Sebastian,

ich fürchte, dass dir die Helfer ohne Kenntnis deiner Datei nur sehr schwer gezielt helfen können. Lade doch bitte die Datei hoch, wobei sensible Daten anonymisiert werden sollten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Günter,

Wahrscheinlich hast du Recht. Ich habe mal schnell eine Beispieldatei vorbereitet die mein Problem verdeutlichen soll.

Ich möchte die #NV Einträge aus der Legende entfernen ohne sie aus dem Diagramm komplett zu löschen oder wegzufiltern.

Hat da jemand eine Idee?

Grüße
Sebastian


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Mappe.xlsx (Größe: 45,76 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#4
Hi Sebastian,


Zitat:Ich habe mal schnell eine Beispieldatei vorbereitet die mein Problem verdeutlichen soll.

und wo isse denn?  :32:

Ist erledigt - du hattest aktualisiert, während ich diesen Beitrag geschrieben haben. Blush
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hi Sebastian,

Rechtsklick auf deine Legende==> Daten auswählen...==> Häkchen bei #NV rausnehmen

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hallo Sebastian

Formeln/Zellen auf Vorrat sind überflüssig wenn man mit formatierten Tabellen (STRG-T) arbeitet.
Und wenn man die Daten als Datensatzliste aufbaut und daraus eine Pivot-Tabelle mit Pivot-Chart macht dann muss man sich nicht mehr die Mühe machen und die einzelnen Diagrammreihen selbst anlegen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Danke, das werde ich morgen mal mit der Originaldatei testen...aber wenn jetzt irgendwann mal aus #NV   AT27 werden sollte, taucht AT27 wahrscheinlich nicht automatisch in der Legende auf, oder?

Formatierte Tabellen wären sicherlich die elegantere Lösung...aber auch da gäbe es das ein oder andere Problem und ehrlich gesagt habe ich es einfach nicht besser hinbekommen :D
Antworten Top
#8
Zitat:...aber wenn jetzt irgendwann mal aus #NV   AT27 werden sollte, taucht AT27 wahrscheinlich nicht automatisch in der Legende auf, oder?

richtig. Dann muss das Häkchen wieder gesetzt werden. Du solltest dir aber wirklich shift-dels Vorschlag genauer ansehen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste