Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Uhrzeit aus datum
#1
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit vielen Daten

Leider ist ein  Komma und ne Uhrzeit in einer Zelle mit dem Datum

Kann mir jemand sagen wie ich die Zelle umwandeln kann, sodass n nur das reine Datum drin steht

Ich hab es mit formatieren und mit suchen ersetzen versucht und es hat nicht funktioniert.

Hab mal die tabelle angehangen

.xlsx   uhrzeit.xlsx (Größe: 8,67 KB / Downloads: 8)
Danke und Gruß
Antworten Top
#2
Hallo
suchen nach Komma (,) ersetzen durch nichts macht aus dem Inhalt eine Kombination aus Datum und Uhrzeit

Du kannst das Zellformat ganz nach belieben einstellen:
TT.MM.JJJJ fürs Datum
hh:mm für die Uhrzeit
TT MM JJJJ hh:mm weiter als Kombination aus Datum und Uhrzeit

Gruß Holger
Antworten Top
#3
Moin

Wenn die Ergebniszelle nur das Datum enthalten soll:
Code:
=--LINKS(H17;10)

Danach als Datum formatieren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
- gelöscht -
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#5
danke euch hat geklappt!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste