Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übertragung eines einzelnen Menüband-Registers von Nutzer A zu Nutzer B
#11
Hallo!

Mac-OS-Version und Windows-Version unterscheiden sich. Da dürfte es schwierig werden ein benutzerdefiniertes Menüband aus Mac-OS auf einen Windows-Rechner zu mikrieren. Es ist leider nicht möglich nur ein einzelnes benutzerdefiniertes Tab zu sichern und zu übertragen. Wenn man das möchte muss man die zugehörige Datei Namens excel.officeUI manuell anpassen/bearbeiten. Stellt sich die Frage ob Anpassungen an Menüband (oder wie das in Mac-OS heisst) unter Mac-OS auch in einer Datei Namens excel.officeUI abgelegt wird.

Unter Windows würde ich dafür eher ein Add-In (Endung xlam) nutzen, wenn ich einzelne Tabs erstellen und an andere Nutzer weitergeben wollte. Ich weiss aber nicht ob es unter Mac-OS auch Add-Ins (xlam) gibt.

Gruß, René
Antworten Top
#12
Danke René für Deine Antwort. Das hilft mir schonmal weiter.

Mein Pech, dass es hier offenbar außer mir kaum einen Nutzer von macOS gibt.
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top
#13
(31.01.2019, 18:06)ibu schrieb: ...
Mein Pech, dass es hier offenbar außer mir kaum einen Nutzer von macOS gibt.

Hallo, das ist doch gar nicht gesagt... Was aber Fakt ist: Du stellst schon sehr spezielle Fragen oder nicht mal Fragen sondern manchmal einfach fest. Dinge, die möglicher Weise - und da hast du bestimmt Recht - kaum jemanden außer dir interessieren.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
(31.01.2019, 18:20)Jockel schrieb: Was aber Fakt ist: Du stellst schon sehr spezielle Fragen

Ich stelle mich gerne der Kritik zu meinen Fragestellungen. Natürlich bemühe ich mich, hier keine langweiligen und trivialen Fragen zu stellen, sondern solche, die vielleicht auch als Anregung für bestimmte Bedienoptionen etc. dienen können.

Welche meiner Fragen fandest Du kritikwürdig und warum bitte?

Zitat:oder nicht mal Fragen sondern manchmal einfach fest. Dinge, die möglicher Weise - und da hast du bestimmt Recht - kaum jemanden außer dir interessieren.
Auch da bin ich offen für Kritik. Da ich hier neu bin, kann ich schwer ahnen, was hier typischerweise von Interesse ist. Da bitte ich also ab und an um Rückmeldungen, damit ich weiß, was hier niemanden außer mich interessiert.
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste