Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übertragen von Inhalten
#1
Hallo und einen wundervollen sonnigen Tag,

ich habe schon wieder ein, sicherlich für Euch, kleines Problem.

Ich habe eine Spalte - AL -, da sind Namen drin.
Dann habe ich dahinter eine Spalte - AM -, da steht der Text wie vor drin, wenn der Name gleich ist.

Jetzt möchte ich aber in der Spalte AM den Namen drin stehen haben, der in der Spalte AL steht.

Jetzt so:
Müller       wie vor
Meier        wie vor
Schmitz   wie vor
Muster     wie vor

Soll so:
Müller     Müller
Meier      Meier
Schmitz  Schmitz
Muster    Muster

Ich hatte über den Filter nach - wie vor - gesucht und dann gibt es natürlich ganz viele Zeilen, die wegfallen, da dort eben andere Namen drin stehen.
In Spalte AL steht der aktuelle Name und in Spalte AM der Geburtsname.

Da diese aber eben oft nicht gleich sind, möchte ich jetzt, dass das "wie vor" durch den Namen ersetzt wird.

Geht aber über Filter und dann Spalte kopieren nicht.   Confused

Bin sehr gespannt, wie ich das lösen kann.
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#2
Hi,

z.B. mit Hilfsspalte:

Code:
=wenn(AM1="wie vor";AL1;AM1)

nach unten ziehen, ganze Spalte kopieren, Inhalte einfügen, Werte dann alle Werte nach B kopieren (oder C als Hilfsspalte und B löschen)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • ich2110
Antworten Top
#3
(06.07.2023, 16:59)BoskoBiati schrieb: Hi,

z.B. mit Hilfsspalte:

Code:
=wenn(AM1="wie vor";AL1;AM1)

nach unten ziehen, ganze Spalte kopieren, Inhalte einfügen, Werte dann alle Werte nach B kopieren (oder C als Hilfsspalte und B löschen)

Hallo Edgar,

das hat wunderbar funktioniert.

Ein ganz liebes DANKE für die schnelle Hilfe!
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste