Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übertragen von Daten
#1
Einen Wunderschönen guten Morgen liebes Excel Forum,

Ich hab für ein Pen and Paper Spiel eine Tabelle geschrieben um einige Rechnungen für mich und meine Gruppe zu erleichtern. das Problem ist jetz es kommen immer wieder kleinere Fehler auf oder es werden sich neue Funktionen gewünscht die ich dann implementiere. Da wir aber nicht alle im gleichen Worksheet arbeiten sondern jeder die Tabelle runterlädt und dann seine eigene hat muss halt jedes mal wenn ich etwas verändere müssen sie alle Daten neu übertragen. Gibt es eine Funktion mit der das erleichtert wird also so das alle eingetragenen Daten aus der vorigen Tabelle einfach in die Neue eingetragen werden (rüberkopieren ist zwar ne option aber is dann doch immer etwas umständlich).

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen und euch noch n schönen Tag Rivori.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn Du z.B. die Daten und die Auswertung in zwei Dateien trennst, kannst Du die Daten der Datentabelle mit PQ in die Auswertungstabelle holen und auswerten. Hauptsache, da ändert kein Spieler was an der Struktur der Datentabelle ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste