Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übertrag von Tabelle 1 zu Tabelle 2
#1
Hallo zusammen,

In Tabelle 1 habe ich eine Spalte mit Kontonummern. Nun will ich aus Tabelle 2 die Werte (Kontonummern) in Tabelle 1 suchen und mit Sverweis die werte in Tabelle 2 übertragen lassen. Soweit funktioniert es auch.

Nur sollen die Werte Fortlaufend eingefügt werden und nicht in der selben Zeile wie auf Tabelle 1.

Die Screenshots habe ich beigefühgt. Zeile 19 aus Tabelle 1 soll in Zeile 5 auf Tabelle 2.

Herzlichen Dank für eure Inputs.


Angehängte Dateien
.docx   Tabelle 1.docx (Größe: 40,04 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,

Bilder einer Exceltabelle in einem Word Dokument. Pfiffig. 
Leider nicht hilfreich.
Lade eine Exceldatei hoch und zeige händisch was du als Ergebnis erwartest. 
Man weiß noch nicht mal welche Spalte mit Kontonummern du meinst - es gibt nämlich 2.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,

Snipping Tool und in Word kopieren... geht am schnellsten. Nun habe ich aber die Tabelle angehängt.

Die Idee dahinter ist, dass nur auf dem Tabellenblatt 1 eingetragen wird und und für jedes Konto eine separate Tabelle erstellt wird. In dem Fall Tabelle 3.

Spalte C in Tabelle 1 soll abgesucht werden nach Kontonummer und dann die entsprechenden Wert ein der jeweiligen Konto Tabelle eingetragen werden. Dort dann aber fortlaufend von oben. In dem Fall von Zeile 19 (Tabelle1) Übertag auf Zeile 5 in Tabelle 3.

Grüsse Leo


Angehängte Dateien
.xlsx   Klassenkasse 5c_BUH_test.xlsx (Größe: 13,95 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
Ok, kein Wunschergebnis. Da bleibt nur raten:
https://thehosblog.com/2013/05/08/excel-...-aggregat/
Antworten Top
#5
leider ist dass nicht das wonach ich suche.

Versuche es nochmals zu umschreiben:

Tabelle 1 soll als "Eingabe Tabelle" dienen und von dort die einzelnen Konten (Tabellenblätter) automatisch befüllen. Heisst, dass in Tabelle 1 die Kontonummer eingegeben wird und die entsprechenden Werte in die jeweiligen Tabellenblätter eingetragen werden.

Mein Prob. ist, dass die Werte immer in den gleichen Zeilen eingetragen werden. D.H. wenn in Tabelle 1 Zeile 19 die Werte enthält die in Tabelle 3 eingetragen werden sollen, werden diese auch dort in Zeile 19 eingetragen. 

Die Frage ist nun, wie ich dies dies umgehen kann. Konkret Zeile19 aus Tabelle1 soll in Tabelle3 in Zeile5. Wenn eine weitere Kontonummer zu Tabelle3 führt z.B. Zeile123 aus Tabelle1 soll diese dann in Tabelle2 Zeile6 usw..

Hab die Tabelle mal "händisch" ausgefüllt, wie ich mir zu Schluss vorstelle.


Angehängte Dateien
.xlsx   Klassenkasse 5c_BUH_test.xlsx (Größe: 14,51 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Dann ist es genau das was du suchst.

Wobei du auch einfach im Journal filtern könntest.
Antworten Top
#7
jup... das Passt doch... nur macht meine excel Version nicht mit Sad Muss glaub wirklich mal updaten.

Danke für deine Infos

Grüsse Leo
Antworten Top
#8
Updaten, oder
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=28
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste