Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übertrag Wert von Tabelle in Kommentarfeld
#1
Hallo,

folgendes Problem stellt sich mir.
Ich habe per Makro einen VBA-Code erstellt, mit dem sich jeden Tag aus einer Vorlage ein neues Arbeitsblatt mit dem jeweiligen Tagesdatum erzeugt.
Soweit, so gut.
In dem Arbeitsblatt wird eine Tabelle mit Werten gefüllt und daraus generiert sich automatisch eine Tabelle. Zusätzlich möchte ich in der Grafik in der oberen linken Ecke die Summen des jeweiligen Tages anzeigen. Das funktioniert auch in der Vorlage problemlos.
Wenn ich jedoch auf dem Tagesblatt Werte verändere, dann wird das nicht in als Gesamtwert in der Grafik angezeigt. Erst wenn ich in den Gesamtwert auf der Grafik reinklicke und Enter drücke findet eine Rechnung statt.
Woran kann das liegen?


.xlsm   Test-Summe im Diagramm.xlsm (Größe: 21,74 KB / Downloads: 6)

Beste Grüße
Matthias
Antworten Top
#2
Moin

Ich sehe in beiden Blättern das Ergebnis 0. Was ist nun daran falsch?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo,

wie ich erwähnte, soll sich der Wert beim Ausfüllen der Tabelle in der Grafik verändern. Dazu soll die Summe der Einlagerungen und der Auslagerungen berechnet werden. Aus diesem Grund ist auch der Verweis in die Summenzellen.

MfG
Matze
Antworten Top
#4
Wenn ich in beiden Blätter in D3 eine 1 eintrage sind die Ergebnisse auf beiden Blättern identisch.
Was is nun daran falsch?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Also, wenn ich auf dem heutigen Arbeitsblatt bspw. in Zelle D3 eine 5 eintrage, dann erscheint diese Zahl auch im Summenfeld (K3). 
Allerdings erscheint der Wert in der Grafik nicht in der oberen linken Ecke. Da steht trotzdem bei mir Summe Einkauf 0, obwohl dort auch diese 5 stehen müsste. 

MfG
Matze
Antworten Top
#6
Hallo, :19:

zum platzieren ist gruppieren ja gut (und du hast das mindestens 2 mal für die Textfelder gemacht), aber sonst macht es nur Probleme. Löse die Gruppierungsorgie auf, dann geht es: :21:

.xlsb   Textfeld_aktualisiert_sich_ohne_Gruppierungsorgie.xlsb (Größe: 21,27 KB / Downloads: 4)
________
Servus
Case
Antworten Top
#7
Hallo case,

wie einfach das Leben doch manchmal sein kann. 

Vielen Dank dafür.

MfG
Matze
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste