Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überstunden: Mehrere Felder, wenn(a3 ODER n3 ODER.. >39)
#11
(18.07.2019, 13:38)steve1da schrieb: Hola,

so?

Code:
=G3+N3+U3+AB3-39*((G3>0)+(N3>0)+(U3>0)+(AB3>0))

Gruß,
steve1da

Jawohl! Sogar genau so! Vielen Dank euch für die Hilfe!

Das Forum macht seinem Namen alle Ehre :)
Antworten Top
#12
Hallo Lernender,

mir scheint, du hast dich noch nicht wirklich mit Datum und/oder Zeit auseinandergesetzt. Lies mal die Seiten hinter diesem Link https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=128, dann weißt du, warum ich 1,625 in meiner Formel benutzt habe. Diese Zahl ergibt mit der entsprechenden Formatierung 39 Stunden (39:00). Siehe auch den ScrShot:

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • ExcelLerner2019
Antworten Top
#13
(18.07.2019, 14:06)WillWissen schrieb: Hallo Lernender,

mir scheint, du hast dich noch nicht wirklich mit Datum und/oder Zeit auseinandergesetzt. Lies mal die Seiten hinter diesem Link https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=128, dann weißt du, warum ich 1,625 in meiner Formel benutzt habe. Diese Zahl ergibt mit der entsprechenden Formatierung 39 Stunden (39:00). Siehe auch den ScrShot:

Jaein. Ich habe mich direkt als erstes mit dem Zahlenformat auseinander gesetzt, allerdings eher in der Hinsicht dass ich ausprobiert habe mit welchem ich am besten arbeiten kann. Natürlich ist 8,15 keine Uhrzeit, allerdings ist mir dadurch schon direkt bewusst, dass es sich um 8uhr15 handelt. So haben meine bisherigen Funktionen dort immerhin geklappt - aber klar, deine Lösung ist deutlich "richtiger", keine Frage!

Vielen Dank für deinen Input!


PS.
Mir ist da noch eine Idee gekommen, sofern ich eure Geduld nicht überstrapaziere. 
Besteht die Möglichkeit die Zelle mit dem Wert der +/- Stunden entsprechend einzufärben?
Weiß bei 0
Rot bei -
Grün bei +?

Grüße
Antworten Top
#14
Hola,

Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

Hier legst du 3 Regeln an, für jede Farbe eine.

=A5=0
=A5<0
=A5>0

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • ExcelLerner2019
Antworten Top
#15
(18.07.2019, 14:59)steve1da schrieb: Hola,

Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

Hier legst du 3 Regeln an, für jede Farbe eine.

=A5=0
=A5<0
=A5>0

Gruß,
steve1da

Hat sofort geklappt, größten Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste