Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übersicht über Blätter und Blätter schnell kopieren mit Vorlaufender Nummer
#11
Hallo M...,

bekomme ich noch eine überarbeitete "BienenErfassung" ?

Erst dann kann ich weitermachen.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • Meryer1888
Antworten Top
#12
Ja habe ich gestern Abend gleich an meiner antwort gehängt aber mache ich gerne noch mal

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!

[size=x-small]Benutzer

Beiträge: 7
Themen: 1
Danke erhalten: 0 in 0 posts 
Danke gegeben: 4
Registriert seit: 06.05.2017 
Version(en): 2016 
Verwarnungslevel: 0%


[b]#8
06.05.2017, 22:49 

ich habe die Erfassung so angepasst wie ich gedacht habe 

zu Mittelwert dachte ich das mann dem Mittelwert aus den Einträgen in einem Jahr  zum jeweiligen Volk Anzeigen kann  
2017 Volk 1 4 Einträge zu Stärke in der Durchsicht davon der Mittelwert 

wenn das überhaupt möglich ist

Ich danke ihnen für die viele Hilfe 

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
: 9,93 KB / Downloads: 0)
.xlsx   BienenErfassung.xlsx (Größe: 9,93 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#13
geht das Überhaupt aus einem Text den Mittelwert nehmen deswegen hatte ich ein Notensystem gewählt von 1-5 ??

und noch eine Kleinigkeit kann man in Übersicht wenn die letzte durchsucht länger als 14 tage her ist das Felt rötlich hinterlegen?
Antworten Top
#14
mir ist noch was eingefallen kann man in Übersicht noch eine Spalte nach Volk machen mit standort in der Parameterliste und das bei Volk unter Rasse mit zeigen?
Antworten Top
#15
Hallo M...,

hier die nächste Version.
Falls noch etwas fehlt oder du Fragen zur Umsetzung für zukünftige eigene Ergänzungen hast, melde dich ruhig.


Angehängte Dateien
.xlsx   Stockkarten-2.xlsx (Größe: 40,78 KB / Downloads: 5)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • Meryer1888
Antworten Top
#16
GANZ GANZ vielen dank Sie haben Mir sehr geholfen Danke 
Ich hätte das selber nie so gut hin bekommen
Kurze frage sind sie auch Imker?
Antworten Top
#17
Hallo M...,

nein ich bin selbst kein Imker.

Aber mein Sohn (33) hat 3-4 Völker und wird hier in der Stadt von einem älteren Herrn mit ca 15 Völkern beraten.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#18
Eine frage wenn ich an der Königinen Tabelle noch eine Spalte Mit der Farbe Ranhängen möchte wie bekomme ich die Parameter da rein?
Antworten Top
#19
ahh Weil sie scheinbar ein par Vorkenntnisse hatten :32: :32:
Antworten Top
#20
Hallo M...,

1) Im Arbeitsblatt "Königinnen" die Liste über das Kontextmenü um eine Spalte erweitern.
2) Folgende Formel in eine der Zellen eintragen:
Code:
=SVERWEIS(JAHR([@Datum]);Farbe;2;FALSCH)

Hinweis:
Im Blatt "Volk" war die Farbe schon ausgegeben. Ich habe diese Formel kopiert und das Datum angepasst.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste